Laptop wlan auf Haus PC

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo

Gibt es eine einfache Möglichkeit mit meinem Büro pc (win XP pro) auf meinen Laptop bei dem ein Vilan netz Läuft ins Internet zu gehen auch (win XP pro)

Ich möchte auf meinem Büro PC so arbeiten können als währe Internet dort angeschlossen.
Vilan habe ich nur auf dem Laptop.

Ruter Für ein Netzwerk ist vorhanden
Wie mach ich so was

AW: Laptop vilan auf Haus PC

Vilan, der Berg? Du meinst WLAN, Wireless Local Area Network.

Am besten du kaufst einfach einen USB-WLAN-Stick (kostet etwa 20 Euro) für den Desktop, somit kannst du den Desktop drahtlos mit dem Router verbinden und kommst ins Internet - eben wie bei deinem Notebook.

Ja WLAN Danke

Am besten du kaufst einfach einen USB-WLAN-Stick (kostet etwa 20 Euro) für den Desktop, somit kannst du den Desktop drahtlos mit dem Router verbinden und kommst ins Internet - eben wie bei deinem Notebook.
Diese antwort wollte ich eigentlich nicht hören es ist mir klar das ich ein USB-WLAN-Stick anschließen könnte die frage ist aber Gibt es eine einfache Möglichkeit mit meinem Büro pc (win XP pro) auf meinen Laptop bei dem ein WLAN netz Läuft ins Internet zu gehen auch (win XP pro)
In etwa so wie ein Drucker im netz benutzt werden kann.

Wenn das Büro nicht gerade 10 Kilometer vom Home PC entfernt ist geht das, wie schon beschrieben wurde, wenn Du Dich mit Wlan in den Router einwählen würdest über den Router, wenn Du keinen hast, wird es nicht gehen. Oder Du müsstet ein anderes Gerät dazwischen schalten das als Accespoint benutzt wird, dann über den Accespoint mit dem Home PC verbinden lassen, dann dort die ICS Funktion nutzen, dazu müsstest Du aber evtl noch einen zusätzlichen Stick nehmen, der dann am Home PC die Verbindung zum Accespoint machen würde.
Da Du aber wohl einen Router hast, der mit dem Home-PC/Laptop ins Internet geht über Wlan, sonst könnte er ja kein Netz haben und hätte per Wlan keine Internetverbindung, kannst Du den Router direkt mit dem Büro-PC ansprechen.

Oder meinst Du vom Büro auf Deiner Arbeitsstelle möchtest Du Dich mit Deinem Laptop zuhause (also weiter als ca. 50 bis 100 Meter entfernt) über Wlan verbinden, um dann darüber ins Internet zu kommen?

Kannst Du mal Sätze trennen oder Kommata setzen, damit man den Sinn auch beim Ersten durchlesen versteht?

Ich habe empfang über wlan mit dem Laptop.

Habe ein kleines Netzwerk (heim Netzwerk mit XP mitteln )mit Netzwerk kabeln verbunden.

Nun möchte ich mit dem normalen PC auf das Internet zugreifen können.

Das Internet ist zur zeit aber nur über das wlan netz des Laptop Erreichbar.

Wie kriege ich das hin das ich das wlan des Laptops vom normalen pc aus, nutzen kann.

Stelle mir vor das ich das über das Kabelnetz mit freigaben und irgend welchen Einstellungen ereichen kann ohne technische hilfsgräte

Das Internet ist zur zeit aber nur über das wlan netz des Laptop Erreichbar.
Wie geht es denn mit einem WLAN Laptop ohne einen Router ins Internet zu kommen? Benutzt Du einen Hotspot der Telekom?

Nach dem ich mich irgend wie anscheinend nicht richtig ausgedrückt habe um was es mir geht einfach ein verbinde über dem Lapto zum haus PC zu schaffen um ind I Net gehen zu können Habe ich dies Jede verworfen. Zumal der schnelle neue ADSL Anschluss sich um einen weitern Monat verzögert. :-( :-(

Darum ist mir heute der Gedultsfaden gerissen und hab mir so ein wlan Adapter für USB gekauft.

Das Thema hat sich also erledigt .

Verstanden habe ich das immer noch nicht, aber wenn man so wenige Infos bekommt von Deiner Netzwerkumgebung, bleibt es ja auch nicht aus.

Zurück
Oben