Moin, ich meld mich mal wieder

Ist immer noch ne ziemlich schwere Entscheidung... Geh ich bezüglich der Akkulaufzeit auf Nummer sicher und entscheide mich für das Aspire 5, was Spiele "nur" auf niedrigen und mittleren Grafikeinstellungen flüssig spielen lässt, wofür ich aber bezüglich der Akkulaufzeit etwas unabhängiger von einer Steckdose bin oder gehe ich doch ein wenig auf Risiko und hole den deutlich leistungsstärkeren MSI GL62M 7REX-2806? Am besten wäre natürlich, ich würde einen für Gaming geeigneteren Laptop als den Aspire 5 finden, der aber auch zumindest 90 Min durchhält.
Aber ganz ehrlich, für jemanden, der es sonst nur gewohnt ist PS3 aufm Fernseher mit lediglich HD-Auflösung zu spielen, dem dürften die "niedrigen" Grafikeinstellungen auf einem Aspire 5 Laptop doch wohl kein Dorn im Auge sein oder?^^ Ist ja schließlich immer noch HD-Auflösung auf einem 15-Zoll Bildschirm...
Ich neige ja schon irgendwie leicht zum Aspire 5, was halt einfach allgemein alltagstauglicher für die mobile Nutzung ist aufgrund deutlich längerer Akkulaufzeit. Zudem immerhin 60€ günstiger. Hat irgendjemand vielleicht auch noch ne Info zur Akkulaufzeit bei Gaming des MSI GL62M 7REX-2806? Ich hab dazu einfach nichts gefunden.
Und noch ne Frage zu fps bei Computerspielen. Bei Notebookcheck ist erst ab 35 fps grün und 25-35 fps schon der gelbe Bereich, jedoch mit dem Vermerk, dass es flüssig läuft. Viele Spiele laufen auf dem Aspire 5 auch auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen, halt eben nur im gelben Bereich. Nun meine Frage, ist dieser gelbe Bereich denn wirklich spürbar schlechter für das Gaming-Vergnügen als der grüne Bereich? Oder ist das mehr so was für Gamer mit hohen Ansprüchen, denen sowas stören würde? Ich habe auf
https://praxistipps.chip.de/ab-wie-viel-fps-laeuft-ein-computerspiel-fluessig_13580 gelesen, dass bei Shootern und Rennspielen 30 fps meist nicht flüssig wirken, weil sich binnen Sekunden das gesamte Umfeld ändert und 50-60 fps angestrebt werden sollen...