Laptop zum flüssigen Zocken auch aktuellerer Spiele bis 700€ (niedrige Grafikeinstellungen okay)

V.a. ist der Dell ja nur heute so günstig zu haben. Wer weiß, wann ich den wieder so "günstig" kriege.

Ich kann mir ja den Dell schon mal bestellen und dann schön in Ruhe Blackweekend auf Notebooksbilliger anschauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Und wenn laut dir @species_0001 deine Dells mit schwächeren Netzteilen klar kommen, dürfte das das vorgeschlagene Gerät sicher auch...

Leider gibts über Cyberport anscheinend keine Option zur Garantieverlängerung sondern nur diesen komischen Cyberport extraSchutz :-/

Habs jetzt endlich bestellt :O Bin mal gespannt, wie sich das Gerät dann in meinen Händen anfühlen wird. Das MSI-Gerät ist mittlerweile ja eh ausverkauft.
Jetzt schau ich mal auf Notebooksbilliger.de, was für Angebote rein kommen.

Zuletzt bearbeitet:
blackweekend hat begonnen schau nach habe auch 860 bezahlt für 1060, i5 8300,1 tb, 256 ssd,windows 10, 15,6 zoll. IPS Panel. war vor 6 tagen bei knapp 1200 love it 🙂

Der 70Wh Akku könnte dir gefallen, 780€ für eine 1050 ohne Ti, ist aber nicht sonderlich sexy. Das Gerät gibt's ohne SSD, ohne Windows und mit i5 für 650€ bei super Händlern auf Geizhals. 130€ für 128GB SSD , Windows und die CPU -den Unterschied zwischen i5 und i7 wirst du bei der GPU nicht merken. Die SSD gibt's für 40€ (bzw. eine mit mehr Speicher für 50€), die Sache mit Windows hatten wir in diesem Thread schon, oder?
Das Angebot ist also in Ordnung, aber nicht gut.

Den hier meinst du nicht wahr? -> https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-5VM&APID=14
Scheint eine annehmbare Alternative zum Dell G3-15 zu sein. Wundere mich aber, dass der HP Power 15 trotz 70Wh Akku bloß auf eine Volllast-Akkulaufzeit von 1:50 h kommt und der Dell G3-15 mit 56Wh Akku auf 2:10 h (https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-Power-15-i7-7700HQ-GTX-1050-Laptop.232274.0.html).
Ansonsten Gaming-Performance bei beiden nahezu identisch. Generell scheinen beide in etwa auf Augenhöhe zu sein oder? Nur, dass der HP 2048 MB Grafikkartenspeicher hat und der Dell 4096 MB. Aber was macht das für einen Unterschied? Die Gaming-Performance schaut ja nahezu gleich aus...
Preislich halten sich beide ja auch die Waage, wie es aussieht. Dell kostet 80€ mehr, dafür Windows 10 bereits vorinstalliert + 128GB SSD während der HP weder Windows hat noch ne SSD. Nur optisch gefällt mir der HP besser.

Hab zwischendurch auch mal auf das Aspire 7 (hat auch GTX 1050) geschielt:
https://www.notebooksbilliger.de/ac...7/eqsqid/5158cdb3-0e3e-48f8-9502-1fe43ba6b845 (mit Rabatt nur 510€!!!). Aber Volllast-Akkulaufzeit belief sich auf noch kürzere 1:34 h. Aber dieser günstige Preis... Und optisch für mich der schönste, weil schlichteste.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo merke ich denn die 2GB VRAM des Aspire 7 im Vergleich zum Dell G3-15 mit 4GB VRAM, wenn z.B. bei Rise of the Tomb Raider das Spiel bei beiden Geräten von mittleren bis maximalen Grafikeinstellungen nahzu die identischen fps-Werte erreicht?

Kann mich echt schwer zwischen Dell, Acer und HP entscheiden...

weniger wie 4 gb willst nicht. ausser dir ist grafik komplett egal und fette ruckler weil die 2gb voll werden

Wie erreichen denn dann sowohl Acer als auch HP mit 2GB VRAM die nahezu gleichen fps-Werte wie der Dell G3-15 in dem Spiel?
Ich bin mit mittleren bis maximal hohen Grafikeinstellungen bereits absolut zufrieden, solange es nicht ruckelt und eine vernünftige fps-Zahl um die 50-60 erreicht wird.
Der Dell kostet halt 200€ (!) mehr als der Aspire 7.

Es gibt eben Spiele die mit dem VRAM genügsamer sind und andere sins anspruchsvoller. Offenbar ist Rise of the Tombraider genügsamer.
Die Entwicklung der Spiele geht aber deutlich in immer größere VRAM Nutzung. Insofern kann man 2GB mittelfristig absolut nicht empfehlen.

jsn73 schrieb:
Wie erreichen denn dann sowohl Acer als auch HP mit 2GB VRAM die nahezu gleichen fps-Werte wie der Dell G3-15 in dem Spiel?
Ich bin mit mittleren bis maximal hohen Grafikeinstellungen bereits absolut zufrieden, solange es nicht ruckelt und eine vernünftige fps-Zahl um die 50-60 erreicht wird.
Der Dell kostet halt 200€ (!) mehr als der Aspire 7.
dann kauf die mit 2gb aber jammere dan nich easy. 2gb war vor jahren schon outdated. achja 50 60 fps dafür brauchst ne 1060 bei neuen games wenn zukunftssicher

Zurück
Oben