Pauschalaussagen zu Herstellern sind schwierig. viele Hersteller haben schlechte, mittelprächtige, gute, tolle Serien. manche mehr manche weniger.
in den anvisiertem Preisbereich ist aber sehr viel Schrott dabei.
generell gilt, Modelle wo für wenig Geld viel Hardwareleistung eingebaut ist, sind dafür qualitativ bescheiden. qualitativ bessere, bieten i.d.R weniger Leistung fürs gleich Geld.
grob gesagt tendenziell besser: Asus, Dell, HP; Lenovo. aber auch hier gibt es Ausreißer nach unten.
die Anwendungen schreien auch nicht nach gigantisch benötigter Rechenleistung. ein i3/i5 mit integrierter GPU ab HD4000 dürfte problemlos langen.
das Toshiba C55 bietet hierbei aber die meiste Leistung.
das hochwertigste Gerät von den genannten und in dem Preisbreich dürfte aber das HP sein. für das HP und Asus spricht z.b. auch das Win7 und 8 dabei ist.
aber davon abgesehen, du musst dir selbst im klaren werden ob du z.b. ein mattes oder Spiegeldisplay haben willst und ob dir/ihr die kleine Bidschirmauflösung reicht oder es min. 1600*900 oder FullHD sein sollte. das ist eben auch persönliche Geschmackssache und Frage des Geldbeutels.
Ich persönlich würde nie ein Spiegeldisplay kaufen. und ich persönlich würde auch wann immer preislich möglich ein höherauflösendes Display kaufen, erst recht wenn es um Bildbearbeitung geht.
deswegen wären die genannten weißen für mich ein No Go. Aber das ist auch Geschmackssache. und wenn bei euch die Prioritäten anders liegen...
auch die Frage ob Win7 oder Win8 kann dir keiner abnehmen.
also, ich würde sagen:
Wenn weiß Bedingung und alles andere egal. dann das Toshi C55
wenn weiß egal, dafür aber wenigstens ein mattes Display und mehr Qualität, Wahl zwischen Win 7 und 8, dann würde ich das HP nehmen.
wenn die Einsicht zu einem gwünschten hochauflösendem Display bei knappen Geldbeutel kommt, das MSI
richtig gute rundumsorglos Modelle mit FHD Display, ordentlicher Leistung, Qualität, aber nicht weiß und schon ein ganzes Stück teurer wären dann
http://geizhals.de/dell-vostro-3560-3560-8423s-a1033890.html (gibts noch in bronze und rot)
http://geizhals.de/dell-inspiron-15r-5537-1371-a1002862.html