Laptop zum Zocken - 1000€

gandalix

Ensign
Hallo,

Ich suche einen Laptop für Games habe auch selbst keine ahnung welchen, wäre toll wenn ihr mir einpaar vorschläge machen könntet

Als Hardware hätte ich gern Nvidia und Intel, Bildschirm 15,6 Zoll, DVD Laufwerk würde ausreichen, 8GB RAM, HDD Größe ab 500 GB Optional: eine SSD :cool_alt:

Meine Idee ist auch Akutelle und alte Spiele auf dem Laptop spielen zu können, mein aktueller kann dies leider nicht

Wäre net wenn ihr mir helft :)

Ich will jetzt deine Hoffnungen zwar nicht zerstören, aber ich würde von der Idee insgesamt Abstand nehmen. In der Preislage für 1000€ wirst du da auch nichts gutes finden.

Muss es ein Notebook sein ?!

Als Desktop PC - hättest du ausgesorgt :)

RaptorTP schrieb:
Muss es ein Notebook sein ?!

Als Desktop PC - hättest du ausgesorgt :)

Nenn Desktop PC habe schon :D

Brauch den Laptop für "unterwegs", bzw als zweit PC der eben Mobiler und kleiner sein sollte...

wie oft zockst du denn wenn du unterwegs bist? bus & bahn eignen sich eigetnlich nicht so zum spielen hab ich gehört
und wieso solltest du auf dem laptop spielen wollen wenn der desktop pc direkt daneben steht?

Ne sollte schon ein "Zocker Laptop" sein, nenn Gamer PC besitze ich bereits, aber mitnehmen kann ich den halt nirgents ;)

Gründe sind Privat :D ;)

ich weiß schon das ein Desktop billiger wäre oder auch ein Netbook, ich möchte mir einfach gern einen Zocker laptop zulegen! :)
Ergänzung ()

Toms schrieb:

(Danke für den link)

MSI GX680R-i748LW7P schaut ja schon garnicht so schlecht aus

kennt sich jemand mit der Grafikkarte aus, taugt die was?

Zuletzt bearbeitet:
MSI GX680R-i748LW7P schaut ja schon garnicht so schlecht aus

kennt sich jemand mit der Grafikkarte aus, taugt die was?

Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass sie zu schwach für die Full-HD Auflösung des Displays ist.

Qarrr³ schrieb:
Würde dieses Deviltech mit nem i7 2ghz kaufen, das machte 958€, und dann für etwa 80€ noch eine Festplatte und 8GB Ram nachrüsten.
Mehr Leistung zu einem besseren Preis gibts nirgendwo...
http://www.deviltech.de/deviltech.p...7/anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/Devil-5700/

sieht echt interessant aus, meine Wunschkonfiguration kostet 1276 €

Edit:

hab mich noch einbischen schlau gemacht die verbaute Grfikkarte, zählt zwar als Highend, ist sie aber unter normlen umständen natürlich nicht, bei Crysis 2 tut sich schon arg schwer!

Aber deutlich bessere Leistungen kosten auch deutlich mehr, somit sehe ich da erstmal keine alternative.

wenn jemand noch weiter vorschläge hat kann er sie mir gerne mitteilen :)

(Crysis 2 zählt hier nicht als Maßstab habs nur mal ums vergleichen zu können genannt)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den MSI GX680r-i5. D.h alles gleich bis auf den Prozessor. Die Graka packt Bf3 auf Mittel, 1920x1080p und Fullscreen. Der Laptop ist, wie ich finde, angenehm leise. Das Gehäuse scheint recht stabil. Das einzige was mich stört, ist das der Klinkenausgang auf der rechten Seite ist und mich das Kabel somit stört. Auf der Linken Seite hast du 2 USB 3.0 und einen 2.0 sowie einen Kartenleser. Hinten befindet sich der Netzanschluss, Lanstecker, ESATA und ein HDMI/VGA Ausgang.
Die Tastatur ist, für eine Notebooktastatur, wirklich angenehm. Zum Touchepad kann ich wenig sagen, da ich es nie benutze. Man kann es jedoch per Fn+F3 auschalten :).

Das MSI ist deutlich langsamer aufgrund der 555m.

Kauf dir ein fach das Deviltech und bau wie gesagt den RAM und die Festplatte selbst ein. Die Preis, die Deviltech dafür nimmt sind viel so hoch.
Ich weiß ja nicht, was du genommen hast, aber insgesamt sollte es nur halb so viel kosten...

Rebom schrieb:
Hab den MSI GX680r-i5. D.h alles gleich bis auf den Prozessor. Die Graka packt Bf3 auf Mittel, 1920x1080p und Fullscreen. Der Laptop ist, wie ich finde, angenehm leise. Das Gehäuse scheint recht stabil. Das einzige was mich stört, ist das der Klinkenausgang auf der rechten Seite ist und mich das Kabel somit stört. Auf der Linken Seite hast du 2 USB 3.0 und einen 2.0 sowie einen Kartenleser. Hinten befindet sich der Netzanschluss, Lanstecker, ESATA und ein HDMI/VGA Ausgang.
Die Tastatur ist, für eine Notebooktastatur, wirklich angenehm. Zum Touchepad kann ich wenig sagen, da ich es nie benutze. Man kann es jedoch per Fn+F3 auschalten :).

echt alles gleich?

Finde ihn gerade nur mit einer Nvidia GeForce GT555M

Rebom schrieb:
Oh je, da hab ich was verwechselt. Dachte es geht um den von msi-gx680i7...

oh sorry war schon wieder beim nächsten Modell ;):D

das hier: Devil 5700 von DevilTech, der hat eine gtx570m ^^

Die Deviltech Graka hat DDR3 und die MSI Graka hat DDR5. Als ich mir damals ein Notebook besorgt habe, hab ich auch hier im Forum nachgeschaut, es ging um Notebooks von mySN( Im Prinzip das selbe wie Deviltech), und wegen dem DDR3 ist da ein paar mal das Wort "Flaschenhals" gefallen.

€dit: Guck mal hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-570M.56632.0.html und hier http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41933.0.html. Wenn du nach unten scrollst siehst du die FPS. Zwar ist die GTX dort besser, hat aber auch DDR5, während du bei Deviltech DDR3 bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben