Laptops haben Probleme sich im Netz einzuwählen

Salmonelle

Lieutenant
Hallo,

Sowohl mein Laptop als auch der Laptop meiner Freundin brauchen immer sehr lange um sich im Netzwerk einzuwählen und sehr oft kommt eine meldung, dass die Verbindung zu lange dauert und es nicht klappt.

Hingegen mein Ipad und mein Iphone sich ohne Probleme im Netz einwählen.

Der Router ist ein DLINK Router den meine Freundin vor 2-3 Jahren von Unitymedia zugeschick bekommen hat.

Lg und danke für die Hilfe, Daniel

mit dhcp "ein" geht ein einwählen in ein fremdes wlan mit einer mittelmässigen verbindung seine zeit.

alternativ kannst du die ip manuell im wlan-adapter (rechts unten) eintippen.

was heißt "mittelmäßig"? -> sitze direkt neben dem Router.

Schonmal danke für die antwort! Liegt es denn am Router oder wodran?

leider kann ich nicht hellsehen...

ob du 10 cm vom router stehst oder 20 meter weiter spielt kein unterschied, wenn das wlan gestört ist (netzteile, nachbarwlan, lautsprecher, dect-telefone und alle anderen elektromagnetische erzeuger) hast du nur mittelmässigen empfang... ählich wie z.b. in einer bar: ist keiner da und die musik leise, kannst du dich unterhalten. ist die bar voll, jeder quatscht und laute live musik, musst du schreien und mind. 5 mal "hä, was hast du gesagt?".....

damit wird die zeit zur wlan-anmeldung verlängert. dazu kommt das automatische aushandeln einer ip (dhcp), das auch lang dauern kann, wenn zwischen zwei unterschiedlichen netzwerk-infrastruktur umgeschaltet werden muss.

Zurück
Oben