Laser und Transparentes Papier

Mister79

Banned
Tach Leute, heute brauch ich mal Hilfe. Und zwar ich heirate demnächst und meine Frau möchte die Einladungen selbst machen. Das ist ja erstmal nicht schlecht. Aber sie möchte Transparentes Papier verwenden im Inlay. Habe eine Samsung CLP 315 und weiss jemand wie der sich bei Transparenten Papier verhält? Mein Schwager meint das wenn ich 1 Transparent dann wieder ein Normal und dann wieder Transparent nehme dann geht das. Aber da drucke ich ja das Ganze Wochenende. Ausserdem sind die Umschläge aus Transparenten Papier und die Adressen sollen drauf gedruckt werden.

Weiss jemand eine gute Idee oder darf ich ein ganzes Wochenende drucken um das hinzubekommen?

Vielleicht hat jemand noch andere gute Ideen bezüglich so einer Aktion...

Bei normalem Transparentpapier sollte es eigentlich keine Probleme geben. Das einzige das sein kann, ist das das Papier sich durch die Hitze der Fixiereinheit anfängt zu wellen. Wir benutzen des öfteren handelsübliches Transparentpapier in verbindung mit einem Laserdrucker im Betrieb, und hatten noch nie Probleme - allerdings benutzen wir den manuellen Dokumenteneinzug, und nicht das Papierfach, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob die Walzen des Einzuges beim Papierfach damit klar kommen, da Transparentpapier doch relativ glatt ist.
Richtig Probleme kannst du nur mit nicht für Laser geeigneter Folie bekommen. Denn da kann die Folie in der Fixiereinheit schmelzen, und diese damit zerstören.

Manchmal kann man die Papiersorte am Drucker (oder im Treiber) einstellen.
Dann heizt die Fixiereinheit nicht so auf.
Bei unseren Kyoceras zum Beispiel.
Falls es da "Transparentpapier" nicht gibt, würde ich mal "Etiketten" ausprobieren.
Da sollten sich die Etiketten aufgrund der Wärme nicht schon im Drucker lösen. :)

Zurück
Oben