Lasst euren ideen freien lauf

n0gankplank

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • Alle aktuellen Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
  • 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise und kann schön bunt sein mag farben. Gebe dem Gehäuse einen großen wert. Muss gut aussehn ^^

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Möchte 2 Monitore benutzen. Weiß noch nicht welche, schau ich später.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2400 - 2700 ca

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

hat 2-3 Monate Zeit

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Am besten zusammengebaut.

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank, dass du helfen möchtest.
Könntet ihr mir einen Computer zusammenstellen mit möglichst starken Bauteilen. Das Budget kann ausgereizt werden. Vll gibt es ja aktuell irgendwo Angebote oder eine Seite wo man mit wenigen klicks zum Produkt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0gankplank
Ich kann doch nicht einen pc nach belieben zusammenstellen oder doch?
Da ist doch irgendwie netzteil muss stark genug sein oder das Gehäuse muss genügend platz bieten usw.
Bin kein experte. Vll könnt ihr mir eins zusammen stellen. Hatte ich mir so vorgestellt
 
Das habe ich gemacht. Allerdings wird es bei einem Zusammenbau vom Händler teurer.
 
Dann such dir ein Gehäuse aus das dir gefällt oder sollen hier jetzt 100 verschiedene Gehäuse aufgelistet werden die dir am Ende doch nicht gefallen? Eigeninitiative musst du schon mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
n0gankplank schrieb:
Gebe dem Gehäuse einen großen wert. Muss gut aussehn ^^
was verstehst du denn unter "gut aussehn"? und soll das auch auf die im gehäuse verbaute hardware zutreffen?

n0gankplank schrieb:
oder das Gehäuse muss genügend platz bieten usw
in den specs des gehäuses steht was maximal reinpasst, in der specs der restlichen hardware steht wie groß die ist. dafür muss man wirklich kein experte sein:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
In 2-3 Monaten könnte der Preis der 4090 noch weiter fallen.
Komm dann einfach nochmal wieder.
 
Zurück
Oben