Laufen ATI-GraKas auch auf nForce-Boards?

• Ersteller Ersteller DasKlo@aol.com
  • Erstellt am Erstellt am
D

DasKlo@aol.com

Gast
Ich habe immer wieder von Problemen im Bezug auf die Verwendung dieser beiden Komponenten in einem System gehört (ATi GraKa auf nForce Board)

Noch mal für die nicht so schlauen Leser (die es hier wohl hoffentlich nicht gibt) knapp und bündig:

Kann ich auf einem Mainboard mit nForce Chipsatz problemlos auch eine Grafikkarte von ATi benutzen??

Dankeschön für die Antworten

Der Ömerich

Nein..

..mit Sicherheit hat nVidia was eingebaut, was alle nicht nVidia Grakas blockiert :D

/* ACHTUNG IRONIE! ;)

Re: Nein..

Original erstellt von das_ICH
..mit Sicherheit hat nVidia was eingebaut, was alle nicht nVidia Grakas blockiert :D

/* ACHTUNG IRONIE! ;)

wie beispielsweise die Kyros ?? :D :D

Sollten schon laufen, sonst würde ich nVidia die Türen einrennen wenn ich nen nForce hätte und das net ginge! Wär ja wohl das letzte...

Aus praktischer Anwendung (meine neue Freundin hat System mit Nforce + 9500Pro) kann ich nur sagen, wider Erwarten ;) , keinerlei Probleme.

Wie oben schon erwaehnt wuerde NV sich mit Problemen auch nur selbst schaden.

Original erstellt von DasKlo@aol.com
Kann ich auf einem Mainboard mit nForce Chipsatz problemlos auch eine Grafikkarte von ATi benutzen??

Warum sollte es nicht tun? :D nVidia wäre ja schön blöd, wenn sie sich nen dicken Anteil der Käuferschacht einfach verschließen würden. ;)
Um deine Frage zu beantworten: Natürlich läuft ein nForce2-Board auch mit den Radeons. ASUS-Karten laufen ja auch mit Gigabyte-Boards... :D

@DasKlo@aol.com:

keine panik, sollte alles laufen.

in meinem rechner werkelt ne connect3d r9700 nonpro auf dem epox 8rda+ ohne probs; ich hab bisher auch noch nie von probs gelesen, die aufs mobo bzw. chipsatz zurückzuführen wären.

ich kann dir aber ne neuinstallation wärmstens ans herz legen, mein wxp prof sp1 wollte nach dem ti4600 gegen r9700 tausch nich mehr so ganz wie ich wollte (bitte keine schlauen sprüche, hab alles korrekt deinstalliert)

mfg

Zurück
Oben