News Fünf nForce-Boards für Sockel AM2 von MSI

Die Preis find ich echt moderat. :-)
 
Dann ist die Wärmeentwicklung der neuen nForce Chips ja doch deutlich gesunken, wenn der Chipsatz nur passiv gekühlt wird (so solls auch sein!).

Warum allerdings die Batterie so komisch angebracht ist, ist mir ein Rätsel und auch der zusatzliche Stromstecker auf dem Mainboard ist mir ein Rätsel (kein K8N Diamond board hatte zusätzlich Strom benötigt). Gewagt finde ich allerdings die beschränkung auf einen IDE Stecker (viele haben mehr als 2 IDE Laufwerke).

Außerdem fällt mir auf das MSI endlich mal ihre Dimm Farben geändert hat. Beim K8N Diamond waren es zwei verschiedene Farben um dualchannel zu betreiben , nun sind es wohl zwei gleiche (aus Fehlern lernt man *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
der chipsatz wird sicher überhaupt nicht abbrennen bei SLI :rolleyes:
 
das layout sieht mal nich schlecht aus.
und erst recht die passive kühlung ist sehr gut.
nur leuchtet mir nich ein,warum MSI den P4 stecker so komisch platziert hat,warum nich bei den IDE steckern oder so?^^
genug platz ist das ja noch..
hab ich mich aber auch schon bei anderen boards gefragt,z.b. von asus oder so
 
Sehr aufgeräumtes Layout. Da macht ein durchsichtiges Gehäuse schon fast Sinn. :-)
 
Täuscht mich das, oder hat das Board nur noch einen IDE - Stecker?

Der Rest sieht sehr gut aus...
 
Ich finde, dass der 24Pol Stecker an der falschen Stelle sitzt. Man hätte den mit dem dahinter liegenden IDE Connector, bzw Raid Anschluss tauschen sollen. Ansonsten ganz ok. Preis sind "günstiger" als ich dachte.
 
@EvilMoe ja das habe ich auch gedacht.
Also Das Mainobard sieht an sich klasse aus finde ich, aber wozu brauch man diesen PCIe-lite steckplatz. Ich hoffe da kommt noch was ohne PCIe-Lite, weil 2 Grafikkarten werden ich wenn ich mir sowas kaufe sowieso nicht einbauen. Naja leider mal wieder nichts von Micro ATX gehört. Ich würde mir sehr gerne ein kleines und vor allem gutes Board kaufen, aber ich denke da wird wieder nichts drauß. So ein kleiner rechner mit super Prozzesor und grafikkarte das macht schon was her. Kann ich dann eigentlich mein jetziges Netzteil weiter nutzen?

Achja am meisten würde mir das MSI K9N Ultra gefallen, aber wofür soviele steckplätze und leider hat es keinen Fireware anschluss aber sonst von den 5 finde ich das schon gut und 10 USB 2.0 Steckplätze ist auch was feines so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich Raid5 von einem Chipsatz brauchbar, oder sollte man schon eher einen richtigen raidcontroller kaufen, wenn man einen server bauen will?
 
mich würde interessieren ob mein alter cpu nochdrauf past-*habe einen athlon 3500*

an sonsten würde ich sagen is gut geworden.

gruß makoto
 
seh bloß ich da 2 IDE ports?^^
da ist doch links der galle-farbene und rechts neben dem ATX24Pin stecker noch so n schwarzer?!^^

EDIT:@makoto
meinst du das ernst?;)
Sockel AM2 und 939 sind nich pin-kompatibel
 
makoto schrieb:
mich würde interessieren ob mein alter cpu nochdrauf past-*habe einen athlon 3500*

an sonsten würde ich sagen is gut geworden.

gruß makoto

Natürlich nicht, das ist ein neuer Sockel ;)
 
na das habe ich mir fast gedacht ,muss man eben mal tief in die tasche greifen , aber ich dachte immer das amd abwärtskompatibel baut . na was solls



gruß makoto
 
Najef bin Abdul schrieb:
seh bloß ich da 2 IDE ports?^^
da ist doch links der galle-farbene und rechts neben dem ATX24Pin stecker noch so n schwarzer?!^^

Der schwarze ist fürs floppy.
 
Das Raid5 ist halt recht CPU-Lastig - nichts anderes als ein SoftwareRaid wie auch in den Servervarianten von Windows oder auch allen Linux-Distris verbaut. Der einzige Vorteil ist halt das Raid-Bios, das "vor" dem OS steht. Allerdings bist du damit auch vom Treibersupport seiutens NVidia abhängig.
 
Zurück
Oben