News Fünf nForce-Boards für Sockel AM2 von MSI

Na schlecht sieht das Board jedenfalls nicht aus.
Den einen IDE Stecker find icha cuh etwas bedenklich.. da soll man wohl zu SATA gedrängt werden.
Nun ist abzuwarten was ATi mit dem RD580 und der neuen Southbrigde IPX600 dagegen zu setzen hat.
Vom Chipsatz weis man ja schon, dass er sehr gut ist (modern, kühl, gut zu takten) und die neue Southbridge soll ja auch so einiges drauf haben.
Wird sicherlich ein genauso spannendes Duell zwischen den beiden Firmen wie auf dem Grafikkartensektor.

MfG
Kcop
 
also den preis find ich gut so und die chipsatzkühlung is auch nich schlecht.
 
Also erstmal vorweg: Klasse Preis! 144€ für ein SLI-Board + DDR2 + AM2-Sockel, echt günsitg! 1x IDE wundert mich auch, aber würde mich jetzt nicht stören.
Sry wenn ich kurz vom Thema abschweife, aber hab ne Frage:

Hat nVidia eigentlich schon einen eventuellen Release des G80-Chips bzw. der ersten Grakas mit dem G80 bekanntgegeben?
 
@dj_ibo,

ich habe zuletzt in einem 386 eine verlötete Batterie gesehen, seitdem konnte ich ohne Probleme die Batterien meiner verwendeten Boards heraus nehmen:freak:

Aber so ganz trifft es Deinen Ausdruck "Plug&Play" bei einer Batterie, aber auch nicht :rolleyes:


@Topic

Schönes Board .. bleibt zu hoffen, dass andere Hersteller auch Ihre Bananen dem Markt präsentieren.
 
Wie oben schon gesagt ATI kommt bald mit der neuen Southbridge und VIA kommt mit dem KT900 für AM2...da würde ich mich erstmal entspannen und warten bis in den nächsten Monaten die Preise anfangen zu purzeln...
 
@24

Es wird davon ausgegangen, dass der G80 noch zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr erscheinen wird.
Allerdings wird der Chip (im Gegensatz zum R600 von ATi) wohl keine Unified Shader Architektur (diese wird von ATi heute zum Beispiel schon erfolgreich im Grafikchip der XBOX 360 eingesetzt) haben und somit bleibt abzuwarten wie das Verhältnis zwischen G80 und R600 aufgrund der völlig anderen Architekturen ausfällt.
Es scheint allerdings so, dass der R600 dementsprechend auch 1-2 Monate nach dem G80 erscheinen wird.
Aber wie gesagt, dass sind bisher alles nur Vermutungen.

MfG
Kcop
 
Sempron passt nur auf das kleine Board?
:rolleyes:

hmmm und ich dachte alle CPUs passen auf alle Boards!
Was soll der Müll nun wieder?
 
der einsame IDE-Port sitzt da wirklich sinnig, das gibt schönste Kabel-Verknotungen (Flachbandleitungen sei "dank"). Immerhin nur noch eines von den Mistdingern, damit will man wohl aussagen, dass SATA jetzt wirklich Standard ist und auch die Aufrüster mal ihre Platte von 2001 tauschen sollten ;)
Lustig, dass das Ding immer noch einen Floppy-Anschluß hat - haben wir den der Unfähigkeit von XP, SATA-Treiber von CD oder USB-Stick zu lesen, zu verdanken? ;)
Welchen tieferen Sinn mag es haben, dass der eine PCI-Slot orange ist?
 
Also, da ich ja eh AMD'ler bin und mich schon auf den AM2 freue, find ich das prima (144 €). Aber was ist mit dem MSI K9N Diamond? Na ja, wenn der Winter da ist (obwohl ich froh bin das erst mal der Sommer kommt) dann wird eingekauft.

AMD + Nvidia rules
 
Wie kommt ihr auf das hier ?
Das nForce-550-Modell und die abgespeckten nForce-570-Varianten kommen mit nur zwei Serial-ATA-Ports und ohne FireWire, Raid 5 und SLI daher.

MSI K9N Neo
* NVIDIA nForce 550 chipset
...
* Supports 4 SATAII, storage and data transfer up to 3.0GB/sec
 
Stimmt, auf Floppy könnte man jetzt langsam wirklich verzichten. ^^
Nya, hab ich mich auch schon gefragt warum der letzte PCI-Slot orange is, nur die Optik oder steckt auch was logisches dahinter? O_o
 
AndrewStone schrieb:
Stimmt, auf Floppy könnte man jetzt langsam wirklich verzichten. ^^
Nya, hab ich mich auch schon gefragt warum der letzte PCI-Slot orange is, nur die Optik oder steckt auch was logisches dahinter? O_o

Das soll den MSI communication slot darstellen.
 
das nur noch ein ide-port dran ist war fast klar
intel hats vorgemacht(zu früh, denn fast alle boards hatten noch nen extra controller drauf für mehr ide-ports)
hoffentlich sehen das nec und co mal als anreiz nen odd mit sata zu bringen

was ich nicht ganz verstehe ist: 2 raidfähige ports mit raid 0+1?
also wird wohl port multiplier ausdrücklich unterstützt

ansonsten fast die gleichen einstiegspreise wie bei der nf4 serie
 
@Andrew:
Ohne Floppy haste nur das Problem, dass du kein Windows aufs raid installieren kannst, weil MS es nicht hinbekommt, dass man Treiber von CD statt Floppy lädt ;)

@bensen:
Die haben alle 4 oder 6 Ports, siehe in den Details.
 
gefällt mir das board!
werde zwar bei meinem AMD 939er sys. bleiben bin aber trozdem schon auf die ersten benchmarks gespannt!
 
hä bin ich blind?
bei den abgespeckten unterstützen nur 2 ports raid
oder hab ich da was falsch verstanden?
SATA 1~2 supports RAID 0/1/0+1
abgeseckte
SATA 1~6 supports RAID 0/1/0+1, 5
topmodelle

übrigens steht in der news das die abgespeckten nur 2 ports hätten, was falsch ist

@floppy
xp ist schon etwas älter
damals war die diskette noch recht verbreitet
wer weiss vll ist es nachträglich ncht möglich usb devices zu unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Board, gutes, aufgeräumtes Layout und endlich wieder passiv. Weiter so MSI, vtl. kommt dann mein nächstes Board wieder von denen.
Der P4-Stecker ist bei nahezu allen Boards irgendwo links des Sockels platziert, stört mich allerdings nur wenig.

Auf den Floppy Port kann und sollte man nicht verzichten, ansonsten gibs beim BIOS Update z.B. nen Problem, gleiches gilt für das aufsetzen eines RAID Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben