Laufen auf diesen System aktuelle Spiele?

pixelonyx

Lt. Junior Grade
In meinen vorherigen Thema habt ihr mir geraten, einen gebrauchten PC zu kaufen.
Jetzt habe ich mir ein paar Komponenten ausgesucht und wollte wissen, ob ich darauf auch aktuelle Titel darauf spielen kann.
Hier die Komponenten:
-I5 2400
-Radeon Hd6870 1GB GDDR5
-BeQuiet System Power 7 300W
-Arctic Cooler Dual Fan
-500GB SATA
-Hynix DDR3 8GB 1333Mhz
-Gigabyte GA-H61M-S2PV
-Win 7 64 Bit
Welche Titel will ich spielen?
-GTA V
-CS:GO
-AC Unity

Ja sie laufen, aber nicht in schön. NT ist zu lasch das stimmt.

Definiere "laufen"? Starten und 30 FPS bei 800x600 und low? Ja. ultra auf 4k und 144 FPS? eher nicht.

Ich schließe mich den Vorpostern an; weder Grafikkarte noch Netzteil sind für ein einigermaßen aktuelles Spiele-System zeitgemäß.

Hatte bis vor einem Jahr noch eine HD 6870 mit 1 GB Vram. Für das Budget laufen die Spiele wohl ganz gut, allerdings sind für aktuelle und wohl auch kommende Spiele 1 GB VRam zu wenig. Ich hab mir dann für 60 € eine 6950 mit 2 GB Vram geholt (Glücksgriff!). Hier laufen aktuelle Spiele wie GTA V und co. relativ gut.

Lange rede, kurzer Sinn leg bei der Grafikkarte noch ein paar Euro drauf. Und dann vielleicht noch ein etwas potenteres Netzteil.

Edit: Z.B. GTA V auf 1920x1200 auf ca. High mit 45-55 fps. Allerdings bemerkt man hier schon meine stärkere CPU. Auf Stock takt habe ich deutlich mehr Frame einrbüche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Grafikkarte würdet ihr mir dann bei einen gebrauchten PC empfehlen?

Budget?

Was ist das max?

Und denk an ein neues potenteres Netzteil - mit einem 300 Watt NT versorgst Du keinen "Gamer" mMn.

Unter einer HD7870 würde ich nicht anfangen wollen, wenn es gebraucht sein soll. Tendenziell eher darüber.

7950 - schieß Dir Eine bei e-bay.

Sollte mit dem Budget hinkommen - mit etwas Glück.

3GB VRAM - 384 Bit Anbindung - die kann man normalerweise auch schön OC.

Meine läuft problemlos auf 1100/1500 - also im Bereich einer 280X.

Und ein Netzteil mit mehr Power und den entsprechenden Anschlüssen nicht vergessen.

Mir ist zu Ohren gekommen das Windows 10 mit vollem VRAM deutlich besser umgeht und es kaum zu trägen nachladeruckerln kommen soll. Wäre auch eine Option, erstmal ein Backup vom aktuellen System (Systemabbild erstellen, externe USB Platte + Start-CD) zumachen und dann ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen. Eventuell läuft es dann noch zufriedenstellend auf Medium bei ner Auflösung so um die 1680x1050.

Versuche es einfach mal, es kostet ja nichts.
Ansonsten würde auch minimum auf eine 7950 samt neuem Netzteil upgraden. Je nach Budget auch ne (gebrauchte) r9 290.

@valnar77: Bei mir kratzen neue Spiele schon an 2 GB VRam und so viel langsamer ist die 6870 auch nicht.

Zurück
Oben