Aktuelle Spiele hängen sich auf

Wäre möglich… bzw sollte er sein. Was ich nicht weiß, ob ich die Rechnung selber im Besitz habe oder noch beim Steuerberater rumgeistert
Ergänzung ()

Ich habe die Komponenten selbst eingekauft und er hat sie dann zusammen gesetzt. Deshalb gibt es a keine explizite Rechnung, wenn ich mich richtig erinnere…
Ergänzung ()

Ich frage mal anders herum, ich brauche jemanden, der zuverlässig wäre, auch als weiterer Ansprechpartner für die Zukunft. Westen von Hamburg bis Pinneberg…
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kann man Tests laufen, die Zeit sich nehmen und die Seitenwand aufschrauben. Ist aber nicht das womit ich den Hauptteil meiner freien Zeit verbringe. Produkte sollten funktionieren und wenn Probleme auftreten, kann man sie bis zu einem gewissen Grad selbst lösen. Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht, da möchte man dies nicht mehr, da man selbst mehr Schaden anrichtet als zu einer zielführenden Lösung beizutragen… dieser Punkt ist bei mir erreicht, deshalb suche ich jemanden vertrauensvolles, der sich vielleicht auch in meinem Umfeld wohnend, der Problematik annimmt.
 
St.bj schrieb:
dieser Punkt ist bei mir erreicht, deshalb suche ich jemanden vertrauensvolles
Weil du ein paar Tests starten sollst bzw die Seitenwand des Gehäuses aufmachen sollst?
Nichts für ungut: Ich dachte ich hätte schon alles gelesen, dem ist wohl nicht so. Wahnsinn.
 
Hahaha, du bist echt ein Knaller. Der letzte Post von dir erklärt womöglich auch, warum die letzte Kontaktperson nicht mehr erreichbar ist.

Aber es gibt sicher eine Menge "Fachleute" die in deiner Nähe wohnen und die auch gerne bereit sind dir zu helfen. Das Zauberwort heißt "Fachhändler" und Tipp, schließ gleich einen Wartungsvertrag mit ab, dann ist der Mindestaufwand in deiner Freizeit das nächste Mal nur noch "hinbringen, bezahlen, abholen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Wollte dir auch erst anbieten mal ne kleine TeamViewer Session zu starten, aber dann das Ende hier gelesen. Möchte dennoch 1-2 Sachen los werden.

Deine BIOS Version ist aus 2018, vermutlich noch das erste BIOS was ab Auslieferung drauf war - es gibt 23, ich wiederhole, 23 Updates mit Fehlerbehebungen, Optimierungen & speziellen Sicherheitsmaßnahmen aus den letzten 5-6 Jahren! Egal wie man es dreht oder wendet und obs Schuld an deinen Problemen ist oder nicht, das Ding gehört geupdatet! Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, das der Hund auch hier begraben sein könnte. Wäre nicht das erste AMD System was ich erlebt habe, was (z.B. nach einem Windows Update) genau deswegen Fehler produziert hat. Klar müssen Produkte funktionieren, aber drum kümmern damit sie in Schuss bleiben, muss man sich trotzdem. Du kaufst dir doch auch kein neues Auto und machst dann nie wieder eine Wartung!? Im Grunde auch keine wilde Sache mit dem Update, das Netz ist voll von Anleitungen für unerfahrene User (YouTube, Bedienungsanleitung, etc.) - man muss sich einfach mal damit auseinander setzen und etwas Zeit investieren.

Danach würde ich alles aus den Autostart und vom Rechner kicken, was du nicht wirklich brauchst, dazu gehört sämtliche Tuning-Software, Mainboard-Software oder Cloud-Dienste. Temperaturen checken wäre natürlich mit am wichtigsten, aber das sollten man dann nicht nur im Idle auslesen, sonsten auch unter Last. Case offnen kann übrigens ein schneller Indikator für ein Temperaturproblem sein - hören die Fehler auf oder kommen seltener, dann liegt das dann meistens daran das der PC besser atmen kann. Im Nachgang beseitigt man die Ursache.

Wenn man auf all das keinen Bock hat, muss man sich halt Leute suchen die das für viel Geld machen oder sich regelmäßig was neues Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71, peterX und SeniorY
Darkling71 schrieb:
Der RAM ist für deine CPU ein wenig zu hoch getaktet, das könnte ein Zünglein an der Waage für die Stabilität des Systems sein
2700x und 3000Mts sollten kein Problem sein. Vor allem wenns vom xmp unterstützt wird. Die Timings hier sind auch realistisch. 3200 sind bei den 2000ern auch noch drin. Immerhin läufts auch noch auf meinem TR und die sind deutlich instabiler beim RAM.
 
Zurück
Oben