Laufen meine Programme auf Vista?

darth revan

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
38
Ich bin im Moment am überlegen auf Vista umzusteigen, und wollte fragen ob und welche Programme auf Vista laufen:

Sony Vegas 7.0c
Photoshop 7.0
3ds Max 8
Gimp 2.2
Antivir
Mozilla Firefox

Und noch ein paar fragen:
Gibt eigentlich schon Setpoint Treiber für Vista (hab ne Logitech Maus)?
Läuft Tuneup 2007 auf Vista? (wär nicht so schlimm wenns nicht laufen würd)
Wie siehts mit Emailprogrammen aus? Läuft auf Vista nur Outlok, oder auch Mozilla Thunderbird usw.
Und wie siehts mit dem Programm für meine Capture Card aus? Hab Ulead DVD Movie Factory 5.

EDIT: Und noch was, wenn ich jetzt Vista drauf machen würd, und paralel noch XP behalten, könnt ich ja theoretisch alles was mit Vista nicht läuft, auf XP nutzen? Ging das, oder würds dann ganz abstürzen?

Spiele sind mir egal, da ich nicht mit meinem PC spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: TuneUp 2007 läuft auf Vista, ist ja extra dafür entwickelt worden.
Natürlich geht es auch wenn du die Programme, die nicht unter Vista laufen, auf einer parallelen XP-Installation installierst, deswegen wird der PC nicht abstürzen, du kannst dir dann halt beim booten immer aussuchen ob du vista oder xp starten willst.

Für die anderen Programme wäre es interessant zu wissen welche Version von Vista du installiern willst, also 32 oder 64 bit...?

MfG Tim
 
Keine Ahnung.
Hab bisher noch nicht mal Vista gekauft.
Von was hängt das den ab ob 32 bit oder 64. Also auf jedenfall Home Premium.
Hilfst wenn ich meine Systemdaten angeb?:
Ich hab ne Ati Mobility Radeon X1600 mit 256 mb.
Einen Intel Dual Core T2400.
1024 mb ram.
Und 100 Gb Festplatte auf 2 Partitionen.

Ähm, also bei amazon gibts zumindest nur bei OEM Versionen 32 und 64 bit.
Kann man dann bei einer normalen Version im Setup einstellen ob 32 oder 64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du solltest auf jeden Fall mindestens 2GB Ram haben für Vista!
Und du kannst dir die 32-Bit Version kaufen und später auf 64 updaten!

MfG
 
Was kostet das Update auf die 64Bit Version ? Weiß das jemand ?

Setpoint is kein Problem...benutze ich selbst. Alle anderen Programme laufen auch
 
Bleib besser bei XP und mach Dir mit Deiner Freundin ein schönes Wochendende in Paris :D mit 128 BIT. Vista sucks!
 
2 GB Ram?
Wird schwierig ich habn Notebook.
Ist dann nicht die Garantie weg wenn ich das irgendwo aufschraub?
Ich mein das ich Festplatte und RAM aufstocken / austauschen kann.

Ich hab nicht gefragt ob ich mir Vista holen soll oder nicht, das ist schon entschieden:rolleyes:

Ich will mir aber keine OEM holen (soll auf mehrere Rechner), sondern wahrscheinlich ne Upgrade, und da steht ja gar nichts von Bit drauf.
Wird das dann als 32 Installiert, und ich kann dann noch mal Geld für ein Update zahlen.
 
lxch schrieb:
Bleib besser bei XP und mach Dir mit Deiner Freundin ein schönes Wochendende in Paris :D mit 128 BIT. Vista sucks!

Das check ich nich ! :freak: HÄ???

Vista sucks <----- FANBOY
 
Meine güte.
Es hing halt daran ob wirklich alles läuft, aber dann ist mir eingefallen das ich im fall der fälle auch beides parallel haben kann, von daher ist es klar, und die Programme scheinen ja alle zu laufen.
Kann mir einer ders selber getestet hat sagen das Sony Vegas wirklich auf Vista läuft?
 
Photoshop7.0 und 3dMax8 laufen ... kommt aber vereinzelt bei einigen Funktionen zum Absturz ...
Photoshop wird offiziell erst ab CS3 von vista unterstützt...
da 3dMAx8 ja auch nimmer die aktuellste Version ist ich aber kein Update gemacht habe weis ich ned ob das mittlerweilen besser läuft ...
 
HALLO????
Windows Vista läuft SCHEIßE mit 1GB RAM das kannst du vergessen!!!!
 
Meine Güte einen RAM Chip kaufen und reinmachen ist immer drin.
Außerdem ist mein Notebook zumindest Vista Ready.
Im Zweifelsfall kann ich das 3D Zeug aucch abschalten.
Aber jetzt man weg vom Thema ob mein Notebook Vista kann, und zurück zu den Programmen.
 
2Gb Ram nachrüsten ist kein Thema.
Dabei geht nicht die Garantie verloren!!!
Du kannst auf der rückseite deines Notebooks einen kleine Paltte der unterseite abschrauben und da siehste dann direkt die kleinen rambausteine und kannst wenn dein Notebook das unterstützt 2Gb einbauen (Bei deiner Hardware bin ich mir sicher das dein Notebook 2Gb unterstützt).
Wenn du den Ort der rams net findest dann schau entweder in der betriebhsanleitung des Books nach oder Poste ein Foto der Rückseite deines Notebooks.
 
@ darth revan du willst Hilfe und nimmst sie nicht an!?!?

Was willst du mit Vista wenn es scheiße läuft?
Hab selber Vista und ist cool aber es soll ja auch gut laufen!
Und zu Vista Ready das würde ich auch auf mein Gerät schreiben wenn ich es verkaufen möchte und es läuft ja auch aber halt schlecht!
 
1. Vista läuft auf meinem HTPC mit Single-Core CPU und 1GB Ram OHNE Probleme.
2. Vista 32bit kann man NICHT auf 64bit "updaten", dazu ist eine Neuinstallation zwingend erforderlich.
3. Beim Kauf einer OEM/Systembuilder Version sollte man sich entscheiden ob 32 oder 64 bit, für ein nachträgliches Upgraden von 32 auf 64 bit benötigt man einen 64bit Datenträger.
 
Gut dann erweiter ich auf 2 GB, die Anleitung hab ich noch, und wenn nicht find ich hier ja hilfe.
Und ich glaub nicht das ich meine Beweggründe Vista z kaufen hier posten muss.
Es soll ja leute geben die Vista nicht nur wegen dem Design kaufen.
Wenn ich das Vista Design will, kann ich auch ein paar Programme auf meinem XP installieren.

Ich will mir keine OEM kaufen, hab ich schon gepostet.
Also hab ich dann sowieso nur 64 oder wie ist das?
 
wie ich oben schon sagte, wenn du updatest bist auf der sicheren Seite ... aber die Updates sind ja auch nicht billig, deswegen hab ichs auch ned gemacht ... bin auch wieder bei XP gelandet, da da alles läuft und Vista das meiste auch nur Blendwerk ist ... Aero sieht geil aus mehr aber auch nicht, Sidebar kriegste unter XP auch, UAC nervt mehr und wenn du unter XP immer noch als Admin arbeitest bist selber schuld, und das die GraKa immer im 3D rennt ist Stromverschwendung ... Prefetch & Co sind super aber unter XP auch machbar...Design und Aussehen sowieso ... und ich kann unter XP mit meinen 2 GB unter Photoshop super arbeiten unter Vista wirds schon mal eng ... einzigst DX10 war für mich noch nen Grund, aber das kannste im Moment ja auch knicken und Crysis läuft auch unter DX9 und soviel bessere Effekte wirds unter DX10 auch ned haben ... naja und das meine XiFi unter Vista derart kastriert wird ... aber vorallem als HTPC machen meine DVD´s keine Probs unter XP unter Vista teilweise schon ... ansonsten also das was läuft sieht gut aus, insbesondere diese minipreviews in der Taskleiste sind toll, da hab ich auch noch nicht vergleichbares unter XP gesehen... 3D Desktop Blendwerk ich will mit dem Ding arbeiten ned nur Bildchen schaun ...
 
Auch bei mir läuft Vista mit 1gb Arbeitsspeicher ohne Probleme, ca. 35% Auslastung, und Spiele wie NFS Carbon etc laufen alle flüssig.

MfG Tim
 
Zurück
Oben