Laufstabiles Smartphone mit guter Kamera + lange battery life

Mittlerweile ist wieder etwas Zeit verflogen. Ich bin ein hoffnungsloser Preis/Leistungsfanatiker auch wenn ich mir mehr leisten kann wirds oftmals das Gerät mit dem besten P/L-Verhältnis. Da mach ich dann auch schonmal "Abstriche". Mittlerweile ist für mich das Huawei p20 pro (gebraucht) als auch das xz1/xz2 compact ins Schweinwerferlicht gerückt worden. S8/S8+ wär auch eine Alternative, allerdings kann der Akku da nicht allzu viel was ich gelesen hab. (insb. gebraucht).

Und wenns kein p20 Pro/xz2 compact gebraucht wird, werd ich wie gesagt evtl. das Pocophone f1 anschaffen.
Aber freu mich weiters über angeregten Diskurs, scheint ein längerer Auswahlprozess zu werden. Alle Tage kommtn neuer Kandidat hinzu.
 
Also ehrlich gesagt, hat das LG G7 eine bessere Austattung als das Pocophone. Und der Aufpreis ist jetzt nicht gigantisch. Für den Preis von 400€ hat man mit dem LG G7 einen echten P/L Champion, dem es an nichts fehlt.
Klar der Akku könnte etwas größer sein, aber die Optimierung ist echt gut und es ist etwa auf dem Niveau eines S9+. Sobald Android 9 verfügbar ist sollte sich dort noch etwas tun.
 
Na ja , ist jetzt nicht gerade der Super-Preis. Bei Saturn kostet das Teil aktuell 215 €.
 
ich liebäugle immer noch mit den Sony Xperia XZ1 compact oder XZ2 Compact, schau mer mal was da Preislich noch möglich ist.
 
Sobald man ein Pixel mit in die Auswahl nimmt, würde ich gar nicht lange überlegen. :)
 
Und das Pixel nehmen. Dass man das missverstehen kann, hätte ich nicht gedacht.
PS: Ich fand deine fettgedruckten 18 pt. schon wie einen Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
 
Das artet jetzt in einen Chat aus, aber ja. Der Preis ist natürlich ein Kriterium, aber wenn einem der Preis zu hoch ist, wäre für mein Verständnis das Pixel eigentlich nicht in der Auswahl.
 
Als seit 1.3.2019 hab ich nun das Motorola G 7 Plus im Einsatz mit der Kamera bin ich sehr zufrieden bisher auch mit der Akkulaufzeit, diese wird ja immer als schlecht bezeichnet.
Mit der Bedienung insgesamt habe ich noch Schwierigkeiten, vor allem mit dem Androit :D
Es müßte das irgendwie Einführungskurese geben für
--Androit selbst
-für das Smartphon selbst
-für die Kamera

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Motorola-Moto-G7-Plus-22961417.html
 
Da gewöhnt man sich recht schnell dran. Was möchtest du denn wissen?
Einfach in den Einstellungen alles ausprobieren und testen.

Zur Not kannst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. ;)
 
Zurück
Oben