Laufwerk an Motherboard

xFlorianx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich bin kurz vor dem verzweifeln! Gestern sind meine ganzen neu bestellten hardware sachen angekommen und nun bin ich am einbauen .. doch jetzt hab ich ein kleines Problem! Mein altes Laufwerk.. Ich seh bzw weiß nicht wie ich dieses an mein neues Motherboard anschließen kann! Mein Board (Asus P8P67) Hier ein Bild von den Anschlussmöglichkeiten.
Wäre super wenn ihr mir direkt weiterhelfen könntet!!!
http://imageshack.us/photo/my-images/233/20110623130936.jpg/

20110623130936.jpg

Das Laufwerk hat einen IDE Anschluss, die modernen Boards haben nur noch SATA, da kannste nichts machen.
Einfach für 20€ ein neues Laufwerk kaufen.

Du könntest dir ein neues Laufwerk kaufen, oder für 3-4€ nen IDE to SATA Adapter.

Bevor man sich neue Hardware kauft, sollte man sich informieren, ob alle Peripheriegeräte, Laufwerke, etc. überhaupt kompatibel zur neuen Hardware sind. Damit erspart man sich böse Überraschungen wie in deinem Fall.

Jetzt kannst du nur noch ein neues Laufwerk kaufen oder dir einen IDE/SATA-Adapter kaufen.

In Zukunft wird dir das aber eine Lehre sein, da bin Ich mir sicher.

GUG schrieb:
Bevor man sich neue Hardware kauft, sollte man sich informieren, ob alle Peripheriegeräte, Laufwerke, etc. überhaupt kompatibel zur neuen Hardware sind. Damit erspart man sich böse Überraschungen wie in deinem Fall.

Jetzt kannst du nur noch ein neues Laufwerk kaufen oder dir einen IDE/SATA-Adapter kaufen.

In Zukunft wird dir das aber eine Lehre sein, da bin Ich mir sicher.

Meine Güte, Du bist aber wohl Profi auf allen Gebieten des Lebens, oder? *kopfschüttel*

Dann weißt Du sicherlich auch, wie man einen Motor auseinandernimmt, rechtliche Gutachten anfertigt, Hirnoperationen vornimmt und auf dem Mond landet, nich?

Solche arroganten Posts kann man echt in die Tonne treten. Zum Glück gibt es genug andere Vorposter, die bewiesen haben, dass man in einem Forum auch mit weniger Ahnung einfach mal fragen darf und trotzdem hilfreiche Antworten und nicht nur Belehrungen erhält.

stw500 schrieb:
Meine Güte, Du bist aber wohl Profi auf allen Gebieten des Lebens, oder? *kopfschüttel*

Dann weißt Du sicherlich auch, wie man einen Motor auseinandernimmt, rechtliche Gutachten anfertigt, Hirnoperationen vornimmt und auf dem Mond landet, nich?

Solche arroganten Posts kann man echt in die Tonne treten. Zum Glück gibt es genug andere Vorposter, die bewiesen haben, dass man in einem Forum auch mit weniger Ahnung einfach mal fragen darf und trotzdem hilfreiche Antworten und nicht nur Belehrungen erhält.

Gefällt mir :daumen:

Am besten kaufst du dir einen neuen DVD-Brenner. Die bekommt man schon ab 17€ und aufwärts. Denn SATA bleibt länger aufm Markt^^.

Alternate 2
Zurück
Oben