Laufwerk erkennt Musikcds nicht

Silence23

Ensign
hallo,

Ich hab hier noch einen etwas älteren Pc rumstehen, dessen CD/DVD Laufwerk sich strickt weigert einige Musikcds anzunehmen. Wenn die CD eingelegt ist, erfolgt weder ein Autostart, noch wird die CD beim Laufwerk erkannt, klickt man es an wirft er das Laufwerk aus und möchte eine Cd eingelegt haben.
Alle andern CDs, DVDs und sonstiges funktionieren einwandfrei, die welche nicht gehen, laufen jedoch auch auf anderen PCs oder Playern...
Laufwerkmodell: PLDS DVD+RW DH-16AAS
Betriebssystem: Win 7

Hat irgentwer eine Ahnung an was es liegen könnte? Firmware ist aktuell und alle Kabel stecken auch richtig...

Danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das der Laser verstaubt ist.

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir wurden keine DVDs mehr geladen, jedoch andere Medien. Dies wurde mir bei BFBC2 zum verhängnis, bis ich das Laufwerk einfach mal auseinandergebaut und den Laser mit nem Wattestäbchen vorsichtig reinigte.
Läuft wieder 1a.

Ansonnsten mal mit ner Reinigungs CD versuchen

Danke, ich werde es mal ausprobieren, ansonsten bin ich für andere Vorschläge offen :P

Gekaufte Audio CDs oder selbst gebrannte?
Evtl. nicht abgeschlossen, bei selbst gebrannten.

Gruß Uwe

sind gekauft und sogar realtiv neu ^^

Das mit dem Laser säubern hat nicht funktioniert, abgesehen davon das da kein Staub drin war, geht es mit gesäubertem Laser immernoch nicht :freak:
ReinigungsCD hatte ich zwar grade keine da, aber glaube kaum das es einen Unterschied machen würde :S

Schon mehrere CDs getestet ?

Habe heute eine CD Bekommen die in zwei Laufwerken nicht erkannt wurde im dritten aber Problemlos lief. Währenddessen andere CDs(Original) auch in den anderen Laufwerken funktionieren.

Von daher denke ich so was kann passieren sofern nicht zu häufig.

Das kann schon mal passieren, dass ältere Laufwerke Probleme mit CDs oder DVDs haben. Egal ob gekauft oder gebrannt.

Neues Laufwerk und das Problem ist behoben.

das Problem ist ja das in dem Laufwerk alle anderen CDs oder DVDs gehen auser diesen paar Musik CDs

Silence23 schrieb:
sind gekauft und sogar realtiv neu ^^

Evtl. haben diese CDs ja auch einen Kopierschutz, mit dem das LW nicht zurecht kommt.

Gruß Uwe

oder das Laufwerk an einen anderen Musikgeschmack ;)

Liegt warscheinlich am Copierschutz!
Vielleicht gibt es ein Firmware Update für den Brenner!
Mfg doll

Na ja hab jetz von nem andern Pc eins dazu eingebaut, das erste liest immernoch alles auser den CDs auf dem zweiten gehen diese...Na ja Egal
Trotzdem danke für eure Hilfe

Alternate 1
Zurück
Oben