Laufwerk wird nicht erkannt.

Dann helfe ich dir hier auch mal.

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

EDIT: Mathi nicht böse sein aber das ist quatsch.
 
ok ich werde es mal versuchen, heuball.

----------------------------------

tja es funktioniert immer noch nicht. ich habe ein prog drauf was ich nach der installation hätte neustarten müßen aber ich nicht getan, könnte es daran liegen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt; bitte Regeln beachten!)
da ist mir keine anwendung bekannt! Denn ich hab schon mal XP mit allen möglichen programmen installirt one probleme nach einem neustart zu haben
 
Ich bae das selbe Problem.
Leider lässt sich Regedit nciht öffenen das immer da steht "Dei Bearbeitung der Registrur wurde vom Admin deaktiviert"

Ich bin aber als Admin drauf. wie kann ich die bearbeitung der Registratur wieder aktivieren?

Edit:

Ok Problem mit der regedit gelöst. jatzt hoffe ich mal das mein Laufwerk wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, also es kann sein das die methode von heuball doch geht, weil ich hatte mein laufwerk unter systemsteuerung>hardware>gerätemanager deaktiviert, und vergessen es wieder an zu schalten. wollte eben nur was kucken und siehe da es geht wieder. ich bedanke mich bei allen für die tolle hilfe, und ich wollte mich bei heuball entschuldigen das ich ihn so angefahren habe.
 
hab seit gestern auch das problem,dass mein Laufwerk nicht mehr im Windows angezeigt wird!
komischerweise ist es aber erst dann passiert,als ich das Service PAck 2 installiert habe!

hab schon diese methode mit dem Lower und Upperfilters probiert,jedoch sind beide Einträge nicht in meiner regedit vorhanden,aber das laufwerk wurde im Bios erkannt und auch problemlos vor der Service Pack 2 funktioniert! komisch ist aber auch,dass im gerätemanager mein laufwerk aber nicht erkannt wurde!
hab auch schon ein anderes Laufwerk ausprobiert,genau derselbe effekt!

ich brauche dringend euren rat! bin schon echt am verzweifeln!
 
Wer nach 2005 noch ein XP ohne integriertes SP2 installiert hat, ist tendenziell Masochist. :evillol:

Die Integration des Service-Packs spart nicht nur Download-Zeit, sondern häufig auch Probleme mit alten Treibern, die neuen nicht ohne mehr oder weniger intensive Nachhilfe weichen wollen.
 
Interlink schrieb:
Wer nach 2005 noch ein XP ohne integriertes SP2 installiert hat, ist tendenziell Masochist. :evillol:

Die Integration des Service-Packs spart nicht nur Download-Zeit, sondern häufig auch Probleme mit alten Treibern, die neuen nicht ohne mehr oder weniger intensive Nachhilfe weichen wollen.

und das soll dann bei meinem problem weiterhelfen?!ich werde es mal auspobieren!
ich hatte echt noch nie diese probs mit dem laufwerk,echt zum haare raufen!
 
Starte mal den abgesicherten Modus als Administrator, dann geh in den Gerätemanager, unter CD Laufwerke sieh nach was dort steht (kannst Du übrigens dann sofort bei allen Geräten machen), entferne alle Geräte die nicht mehr verbaut sind, dann deinstallieren den IDE Controller (als letztes). Wenn Du dann auf OK klickst wird der Rechner neu gestartet, evtl geht es dann wieder.
Vorher solltest Du allerdings nachsehen ob die Kabel in Ordnung sind, richtig gejumpert wurde und das Gerät nicht schadhaft ist. Wenn Du Tools wie Alkohol/Dämonen drauf hast, solltest diese mal deinstallieren.
 
Zurück
Oben