Laufwerkbuchstaben ändern?

rs125

Cadet 4th Year
hallo,

da auf meiner festplatte c: vista drauf war, und auf der d: backup davon habe ich die c: gelöscht und xp drauf gemacht. als ich die c aber gelöscht habe ist die backup von d: auf c: gesprungen und nun ist mein xp: auf d: möchte aber gerne das es auf c: kommt gibt es da eine möglichkeit? könnte auch nochmal den pc formatieren wenns nötig ist. aber wie änder ich das?

AW: Laufwerkbuchstaben ändern???

Also den Laufwerksbuchstabe von deiner Windowsinstallation-Partition kannste jetzt nicht mehr ändern.

Falls du versuchen solltest mit Hilfe der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben von der Windows XP Systempartition zu verändern kommt nur die Meldung:

" Der Laufwerksbuchstaben des System oder Startvolumes kann nicht verändert werden " *** siehe Bild ***

Das einzig Sinnvolle starte den PC mit der Windows XP CD ,
die CD ist Bootfähig , im Bios muss das Booten von CD/DVD eingestellt sein bzw. als erstes Bootlaufwerk eingetragen.

Lösche dann nochmal alle Partitionen von deinen Festplatten lege dann eine neue an und installiere Windows XP neu auf C: den Rest kannst du auch noch nachher wen Windows schon installiert ist Partitionieren und Formatieren mit der Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

also die system partition kannste nicht den buchtsbaen von aendern.

wenn du auf der backup partition nix wichtiges drauf hast, dann installier windows neu und bei der installation loesche bei partitionen und erstelle diese dann wieder neu und installier windows auf der ersten partition

das problem ist auf c: habe ich den backup für vista wenn ich das lösche kann ich kein vista mehr drauf machen und die dateien kann ich nicht brennen da keine davon sichtbar ist gibts den keine methode die irgentwie zu sichern oder sonstwas?

Woher hast du den das Backup von Vista ?

Hast du den keine Vista CD/DVD ?

Dann brenn doch das Backup vorher bevor du alle Partitionen löscht also solange noch die jetzige Window XP installation auf Laufwerk D: läuft.

*** vorausgesetzt du hast ein DVD Brenner *** ;)

das war bei meinem neue pc dabei! und es war leider keine cd für vista dabei. ich kann durch die c: jederzeit das betriebssystem vista zurück holen. und die dateien kann ich nicht brennen da sie nicht sichtbar sind!

Seltsam man kauft nen neuen PC und keine Windows CD oder DVD ist dabei gewesen ?

Keine OEM Windows CD mit Aufschrift " darf nur mit einem neuen PC verkauft werden " ?

Oder ne Windows Recovery CD/DVD usw. ?

Windows war nur vorinstalliert auf der Festplatte ? (womöglich wars auch noch ne illegale Raubkopie) :D

Was ist das fürn Laden oder für nen PC Hersteller wen keine Windows CD/DVD dabei liegt ? :freak:

War auch keine Software dabei um das auf der Platte installierte oder kopierte Windows als Backup CD/DVD zu brennen ?

Sehr , sehr seltsam ......... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hab den backup geschaft mit nero zu brennen habe dann wieder 2 partionen gemacht und formatiert. nun möchte ich die backup wieder auf die 2te partion kopieren aber es kommt immer n fehler das die dateien nicht kopiert werden kann?????????

Das klingt zumindest für mich nicht gut, achja@Cbase64, auf eineigen Pcs, von DELL usw. wird auf einer partition ein backup des betriebssystems gemacht, und keine cd/dvd mehr mitgeliefert. Ich persönlich find das doof, aber was will man machen?

rs125 schrieb:
hab den backup geschaft mit nero zu brennen habe dann wieder 2 partionen gemacht und formatiert. nun möchte ich die backup wieder auf die 2te partion kopieren aber es kommt immer n fehler das die dateien nicht kopiert werden kann?????????

Wie kopierst du ?

Bzw. ein Betriebsystem wird eigentlich installiert damit es läuft und nicht auf die Platte kopiert wie ne Datei .... ;)

Windows-Vista-Installationsanleitung:

http://de.sevenload.com/videos/5f6yN0I/Windows-Vista-Installationsanleitung

Zuletzt bearbeitet:
das sind so dateien damit ich wieder vista zurück holen kann das muss man nicht installieren aber ich kann die dateien irgentwie nicht kopieren gibt es da keinen trick oder wie ich das von der cd auf die platte kriege?

nein noch nicht. kann ich aber mal versuchen. komisch ist das er jedesmal woanders den fehler zeigt mal kopiert er 2 min mal 4 min ist immer unterschiedlich ist echt seltsam

Zurück
Oben