Laufwerke verstecken

Jockel1011

Cadet 1st Year
Hallo

folgendes ich würde gerne einen 2 benutzer anlegen der aber nur eingeschrenkte rechte hat. nur folgendes: jetzt soll dieser benutzer nicht alle festplatten und laufwerke sehen können. ich aber wieder rum mit meinem admin konto doch. und das 2 konto sollte auf z.b. eine festplatte zugreifen können und dort nur auf die ordner bilder, musik und spiele aber soll dann auch keine anderen ordner sehen wie daten und dokumente!
wie kann ich das anstellen

hoffe ihr versteh was ich möchte?

MFG
Jockel1011

wenn du XP-Pro hast kannst du die Benutzerrechte in den Eigenschaften von Laufwerken und Ordnern unter dem Menü "Sicherheit" einstellen. (Laufwerk oder Ordner rechtsklick dann auf Eigenschaften)

wenn du XP-Home besitzt musst du dich als Administrator im abgesicherten Modus anmelden,
dann ist auch dort der Ordner "Sicherheit" vorhanden.

habe XP-Pro. ja dies habe ich gemacht nur als anderer benutzer kann ich nun immer noch alles sehen. ich muss doch nur bei Benutzer (JOCKEL1011\Benutzer) die ganzen hacken weg machen oder? muss ich dieses wo anderst tun?

Ps.: danke trozdem für den tipp

bei der 2. Spalte "Verweigern" musst du noch die entsprechenden Häckchen setzten :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ok werde es ausprobieren und mich wieder melden wenn ich es versucht habe

Zurück
Oben