Laufwerke weg ( xp )

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich hoffe ihr könnt mir, bzw meinem Vater bei einem Problem helfen.
Fleißig gegoogelt hab ich schon, doch konnten für dieses Problem scheinbar keine Lösungen gefunden werden, bzw sie funktionierten nicht.
Folgendes Problem: Die 2 Laufwerke ( 1x PLextor Brenner, 1x X beliebiges Dvd Laufwerk ) sind beide gleichzeitig verschwunden. Sie sind weder im Arbeitsplatz, noch im Geräte Manager noch im Bios.
Da beide gleichzeitig weg waren sind sie wohl kaum kaputt.
Kurz bevor sie weg waren ( max. 2-3 Tage ) haben wir den Ram auf 1.5gb aufgestockt, und eine neue-alte ( hd 4350) eingebaut. Dann betriebsystem neu aufgespielt ( window xp home premium ( original ) 32 bit.
Habe nachdem ich das Problem festgestellt habe folgendes gemacht:
Stecker überprüft
Servie Pack 3 wieder gelöscht
Systemwiederherstellung
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Upperfilters” und “LowersFilters” löschen, leider war weder das eine noch das andere da^^
Ja, bin mit meinem leien Latein ziemlich am Ende, und hoffe das mir jemand helfen kann.
Mfg =)

ein paar Daten wie Anschluss (IDE, SATA ?) und Mainboard wären nett

Also Anschluss IDE, Mainboard, zumindest steht da drauf AsRock K7S8X, DDR 400er , 3x 512 Mb ( wobei einer von ner anderen Firma ist als die anderen 2, aber beide 400er ), AGP anschluss für die graka.

Ja, mit dem upper und so, wenn ich in das Verzeichniss gehe, sind die Namen da nicht. Ist es wahrscheinlich das beide Laufwerke gleichzeitig einen wackelkontakt/Fehler haben? Stecker hab ich schon rein-raus getan.

ps: cpu. AMD Athlon xp 2400+,
Bios Version 1.0 ( wird mir angezeigt, wenn ich bei Ausführen dxdiag eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
Beschreib mal wie die einzelnen Laufwerke miteinander und mit dem Mainboard verbunden wurden und wie sie vorher verbunden waren , bevor du die Festplatte eingebaut hattest.
Ergänzung ()

jo, hatte einen Doppelpost und dann habe ich den hier gelöscht. Jetzt sind beide Posts weg .. grrrr ... .-)) Egal:

Frage an Dich:

1. Werden die beiden Laufwerke (Plextor und DVD Laufwerk) im BIOS angezeigt ?
Bitte ins Bios gehen und nachschauen ob die Laufwerke aufgelistet werden.

2. Wenn Ja, dann öffne nach dem Bootenin die "Systemsteuerung", dann "Leistungs/Wartung", dann "Verwaltung" ,dann die "Computerverwaltung" starten, dort die "Datenträgerverwaltung" suchen und anklicken (öffnen).
Schau mal nach, ob dort die beiden Laufwwerke angezeigt werden.

Puh, den Zusammenbau hat mein Vater damals gemacht, is schon uralt das Ding..
Ok, hab den Fehler gefunden :D
Mein Vater hat nach dem Ram-Einbau dieses breite Kabel nicht wieder am Mainboard angeschlossen, nichts für Ungut, trotzdem vielen Danke für die Mühe :P

Bitte beschreibe mal wie die Laufwerke (alle) vor dem Einbau der Festplatte und NACH dem Einbau dfer Festplatte verbunden waren.

Also welche Kabel (ide/sata?) und wie waren sie vor und nach dem Umbau mit dem Mainbaord verbunden.
Ergänzung ()

ahh okay !! :-)
Fehler gefunden ! :-) gut :-)

Zurück
Oben