Laufwerke werden nicht erkannt

Bagel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
56
Hallo,
ich habe schon länger das Problem, dass Laufwerke bei mir nicht mit dem Hochfahren eingebunden werden. Ich habe eine zweite Festplatte im PC, die wird mal erkannt, mal nicht. Schließe ich Wechseldatenträger an, kommt (wenn das Laufwerk denn eingebunden wird) die Meldung, dass er Formatiert werden muss, um benutzt zu werden. Aber ich kann drauf zugreifen. Manchmal wird das Laufwerk auch ohne Laufwerksbuchstaben eingebunden.
Will ich in die Datenträgerverwaltung gucken, dauert es meistens 3 - 4 Minuten, bis die ersten Laufwerke angezeigt werden.
Das ganze verwirrt mich so ziemlich, denn ich habe den Rechner auch schon formatiert und neu installiert, aber es ändert sich nichts. Es ist auch egal, an welchen USB Port ich die Wechseldatenträger anschließe.
Habt ihr irgendwelche Ideen, was es sein könnte?

Zum System:
Core I5-750
Asus. P7P55
4 GB DDR3
Win7 x64
 
Top