Laufwerksbuchstaben für externes HDD beibehalten?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi, hatte jetzt schon mal das ein externes hdd laufwerk nicht mehr K sondern H hat usw. das nervt einfach, gerade wenn man z.b. acronis nutzt und es auf K eingestellt hat :(, gibt es eine möglichkeite den laufwerksbuchstaben fest einzustellen? danke
 
Hast du schon versucht, deinen gewünschten Laufwerksbuchstaben manuell zu vergeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und H3llF15H
Dem externen Laufwerk einen hohen Laufwerksbuchstaben (R: bis Z:) zuweisen sollte die Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, User007, Asghan und eine weitere Person
wenn es eine backup-platte ist, bietet sich "B" an.
windows hat kein problem damit.
 
Zurück
Oben