Laufwerksymbole haben sich verabschiedet

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
da ich ein wenig über meine SSD und die HDDs rausfinden wollte, hab ich mal den Hardware Sentinel ausprobiert. Tja, nun hat nach der Deinstallation mein Win7 64 im Explorer keine Laufwerkssymbole mehr. Kann man die Symbole irgendwie wieder herstellen, wo sind die geblieben?

vielleicht hilft das hier: h**p://***.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-laufwerksymbole-im-explorer-aendern.html

Hard Disk Sentinel ändert standardmäßig die Laufwerksicons, um diese gegen eigene auszutauschen. Nicht selten geht dies aber gänzlich in die Hose.

Das Ganze lässt sich allerdings problemlos unter Einstellungen > Laufwerkssteuerung > [ ] Standardsymbole ... ändern ändern. Dazu müsstest du die Software natürlich wieder zwischenzeitlich neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
Das Ganze lässt sich allerdings problemlos unter Einstellungen > Laufwerkssteuerung > [ ] Standardsymbole ... ändern ändern. Dazu müsstest du die Software natürlich wieder zwischenzeitlich neu installieren.

Ich danke dir, hat funktioniert und sie sind sogar nach der Deinstallation des Programmes noch da. Wäre ich nie drauf gekommen das Programm erneut zu installieren um die Symbole wieder herzustellen.

Zurück
Oben