Laute Arbeitsgeräusche der Festplatten

gerrit96

Cadet 2nd Year
Hallo, meine Festplatte macht seit kurzem lautere Arbeitsgeräusche. Daraufhin habe ich mir eine neue Bestellthttps://www.amazon.de/gp/product/B01LY65EVG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Trotzdem macht diese auch wieder ziemlich laute Arbeitsgeräusche. Meine alte Festplatte war schon ziemlich alt weshalb ich mir nichts weiter dabei gedacht habe. Deshalb wundert es mich das die neue auch laute Geräusche macht. Ich weiß dass Arbeitsgeräusche normal sind, aber die Geräusche sind echt zu laut. Weiß jemand woran das liegen kann?

Die Geräusche sind normal und deswegen auch ein Grund warum ich nur noch SSDs in mein PC verbaut habe. Deine Festplatte hat auch 7.200 U/min eine mit 5.600 U/min wäre z.B. etwas leiser aber wiederum langsamer.

Schwer zu beschreiben eventuell ein brummen und mal ein Kracher. Beim hochfahren oder starten von Spielen ist es am schlimmsten.
Ergänzung ()

Was mich wundert ist dass beide die selben Geräusche machen. Kann es mit dem Gehäuse zusammenhängen?

Also wenn das gleiche Geräusch nach einem Wechsel der HDD immer noch da ist, dann kann es ja eigentlich nicht an der HDD liegen, solange diese richtig verschraubt ist.

Habt die erstmal nur in den Slot reingesteckt aber noch nicht festgeschraubt

Das würde ich mal machen. Wenn die HDD nur ein Zweitlaufwerk ist dann läuft diese erst bei starten des Spiels an und kann dann natürlich Vibrationen auf das Gehäuse übertragen.

Es könnte auch an einem Lagerschaden eines Lüfters liegen, welcher erst beim Spielen die Drehzahl erhöht.

Zurück
Oben