lauter lauter lauter^^

higgins

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
68
hallo ich hab mal ne frage ob es ein kleines tool gibt womit man noch mehr aufdrehen kann am pc,so ne art gain steuerung.ich hab schon alles vom pc auf laut aber is iwie imemr noch leise,also für mich zu leise:)
gibt es da vllt ein tool wo man inn der taskline ein master bzw gain hat womit man es lauter einstellen kann,und ja ich hab auch ne anlage dran aber es geht um kopfhörer,ich bin nicht von gestern...

kennt ihr so ein tool???

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Musik durch Echtzeitfilter jagen, die die Lautstärke erhöhen. Im Enddefekt wird dein Vorhaben im Clipping und erhöhter CPU Leistung enden. Gain rein durch Softwarebasis ändern? Sowas wird auf einem onboardchip, vorausgesetzt du benutzt den onboardsound, nicht gehen, da es hardwarebasierend ist. Interessanterweise sieht der ALC883 dennoch eine Anpassung der Ausgangsspannung per Software vor. Leider können 3.75Volt bei hochohmigen und vorallem bei wirkungsgradarmen Kopfhörern wenig sein.

Welche Kopfhörer mit welcher Wirkungsgrad/Empfindlichkeit verwendest du?
Welche Soundkarte verwendest du?
Ist das Problem beim Windows und Realtekmixer (vorausgesetzt der ALC883 wird verwendet) vorhanden?
Sind deine Kopfhörer direkt an der Anlage angeschlossen oder am PC und gibt es einen auf die Lautstärke bezogenen Unterschied?
Verwendest du ein Y-Kabel um Anlage und Kopfhörer gleichzeitig mit Sound zu speisen?
Hast du den Kopfhörerausgang deiner Anlage getestet und ist dieser laut genug?

Bitte stelle deine Fragen etwas informativer, damit man nicht raten muss, um welche Hardware es sich handelt. Immerhin willst du bei deinem Problem mit einer Lösung bedient werden.

Gruß
 
nein, das geht nicht - außer du willst den soundchip grillen. was du hier machen willst ist verstärken. also brauchst du auch das entsprechende gerät dazu: einen verstärker. du würdest ja auch nicht versuchen, wie aus dem nichts aus deinem 100PS golf auf einmal 200PS rauszukitzeln - das macht der motor nicht mit. jedenfalls nicht lange.

btw: sicher, das mit deinen ohren noch alles ok ist?

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Vorverstärkerströme" sind sehr begrenzt, dreht man lauter auf als die SOundkarte dies ermöglicht, kann es nur mit Verzerrungen enden...
Will man wirklich mehr Lautstärke gibts keinen Weg vorbei an einem Verstärker, und damit meine ich keine PC-Software ;)

Wenn man solche Probleme mit Pegel hat und das mit einem Kopfhörer würd ich mir ernsthafte Gedanken um mein Gehör machen, denn normal ist das sicher nicht mehr.
Das sollte man checken lassen...
 
@ xXstrikerXx:

Eigentlich meinte ich den Threadersteller ;)
 
klar sind meine ohren noch top,aber 4es ist einfach zu leise...naja is jetzt uch egal
 
Ich frage mich gerade, warum man sich die Mühe macht zu helfen, wenn alles plötzlich egal ist. Dann bitte solche Hilfeanfragen ganz sein lassen.

Es gibt durchaus Kopfhörer, die am onboardchip einfach nicht auf Touren kommen und wirklich leise sind. Ein dedizierter Kopfhörerverstärker schafft zwar Wunder, aber selbst an der nicht näher genannten Anlage mit womöglich vorhandenen Kopfhörerausgang kann die Lautstärke positiv ausfallen.

Gruß
 
ja hat er ja oben gesgat und ich hab mir en verstärker bestellt
 
Eine ganz einfache kostenlose, wenn auch sehr schlechte, Methode ist einfach die Lautstärke des Liedes anhand Audacity zu erhöhen. :D
 
so weit war ich acuh schon aber jedes lied zu verstärken is auch scheiße^^
 
zumal die quali danach so schlecht ist, dass man das file unter leichtem rühren dem papierkorb zuführen kann.
-> keine alternative

so long and greetz
 
Das ist aber auch nur bei leisen Tracks möglich. Die meisten Tracks sind ja schon proffessionell abgemischt und nahezu am Optimum, was den Pegel angeht.

Darüber hinaus wird nur noch verzerrt und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Die schauen, dass der Pegel möglichst hoch ist, um den Rauschabstand möglichst gering zu halten.

Nunja. Ich weiß nicht, was du so vor hast, aber der einzig sinnvolle Grund, es am PC lauter zu machen, kann nur ein schlechter Kopfhörer sein, denn sämtliche Lautsprecher-Sets sind aktiv und deren Verstärker reicht normalerweise aus um sie an die Grenzen zu treiben.

Nunja, kauf dir einen Verstärker oder einen besseren Kopfhörer oder tausch direkt dein gesamtes Hi-fi Equipment aus.^^ Wobei, wenn der Kopfhörer Müll ist, lohnt es sich auch nicht, einen Verstärker zu kaufen. Da wärst du mit einem besseren Kopfhörer besser beraten.
 
higgins erwähnt nicht, welches Equipment er hat und welchen Verstärker er sich jetzt gekauft hat. Daher erstmal viel Freude mit Unbekannt.
So lässt sich keine Hilfestellung geben, weil man ohne Informationen nicht helfen kann.

Wie man richtig Aufträge erstellt, sollte higgins als Metallbearbeiter wissen und sicherlich wird er gleichfalls undeutige technische Zeichnungen oder Aufträge nicht abwicklen wollen.

Daher bin ich aus dieser Hilfe erstmal mangels Interesse auf genaue Angaben des Threaderstellers raus.

@sidestream
Desweiteren sind heutige Massenalben durchgängig mit Loudnesswar verseucht und clippen bei guten Hifi Kopfhörern durchgängig. Wenn du das professionell nennst, dann hast den guten Unterschied zwischen Lautstärke und Dynamikumfang schon lange nicht gehört.
Loudnesswar=Lautstärkeerhöhung minus Dynamik.

Edit.
Deinen Namen gefixt, danke für den Hinweis sidestream.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, sidestream... ohne "L"

Ich rede vom Pegel, nicht von Loudnesszugabe oder sonstwas. Wenn der Pegel geringer ist, wird das Grundrauschen höher bei gleicher Lautstärke, oder nicht? Weiß nicht, was du von mir willst, aber naja.

Der Thread ist eigentlich eh sinnlos.^^
 
hab schon gerätzelt wie lange es dauert bis einer das schreibt
naja ich danke den leuten und ich hab oben geschrieben das ich mir en verstärker hol,net das es heist ihr wollt mir helfen und ich hab den theard aus spaß auf gemacht
 
ichn wusste doch das es so ein prog gibt,ichprobier es mal aus
dicken dank
 
Am besten die Originale nicht überschreiben und mit den Mp3Gain bearbeiteten direkt vergleichen. Ich hatte den Eindruck, dass sich die Lautstärke innerhalb eines Liedes ändert:freak:
 
Zurück
Oben