Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab mir gestern für meinen HTPC ne 8400GS bei K&M gekauft , doch der Lüfter ist mir zu laut , was kann ich am besten für einen anderen Lüfter nehmen oder gar eine passiv Kühlung letzteres wäre mir am liebsten .
hmm, wenn du einen anderen lüfter nehmen willst kann ich dann was empfehlen, aber du musst wissen das die garntie dann flöten geht...eine passive kühlung empfehle ich nicht, da mein freund eine geforce 7600 gs passiv hat und die geht gerne an die 110 C°.und da du eine 8400 gs von xfx hast die sowieso schon getaktet sind dann auf keinen fall passiv!
aso sry, aber was man machen kann, ist zuerst mal mit rivatuner die Lüfterdrehzahl herunterregeln bzw fixen, so heiss kann die Karte ja nicht werden, eine kleine briese reicht bei ihr vielleicht schon aus. Hat damals bei meiner 7900 XFX auch geklappt.
ja macht ja nichts, aber das mit riva tuner is ne gute idee bin ich nicht drauf gekommen jetzt müssen wa nur noch auf eine antwort von dem milchmann134 warten ^^
Grundsätzlich sollte das für die Graka ausreichen, Lüfterdrehzahl auf 25%, ist ja nicht so tragisch wenn sie etwas wärmer wird (ist ja auch net so die Brüllerkarte, und auch nicht so teuer^^), einen kleinen langsamen drehenden Lüfter davor und gut ist.
Versuch es erstmal mit dem Rivatuner und regel die Lüfterdrehzahl auf min. und schau wie es sich mit der Temp verhält. Sollte es die Temp zu hoch sein, einfach mla einen kleinen Lüfter davorstellen. Danach sehen wir weiter
hm ich hab noch einen Chipsatzkühler den Thermalright HR-05 SLI Chipsatzkühler
den könnte ich da doch Theoretisch draufpinnen und dann nenLüfter Draufsetzen wäre das ne möglichkeit ?
Bevor du an sowas denkst würde ich erstmal dass mit dem Rivatuner probieren. Wenns nicht wird dann würde ich den Lüfter einfach ausbauen und nen 80mm Lüfter draufschrauben dass würde sicher reichen
Das ist auch mein Spiele Rechner mein HTPC hat nen AMD 3700+ und halt die 8400GS
nehm ich auch für Office anwendungen,^^ muss ich noch reinsetzen in meiner Sig ^^
Hab das mal mit dem Riva Tuner ausprobiert hab aber wieder zurückgestellt ,ihm Grafikkartenbereich herscht dafür fast kein Kaltluftstrom, klartext sie wird zu warm!
Naja hätte ja klappen können.
Vielleicht ein anderer Kühler drauf?
Also erstmal müsstest du wissen ob du überhaupt Löcher neber der GPU hast. Ich konnt auf dem Foto nix erkennen. Falls ja wie wärs damit: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0047234?pid=geizhals
der passt auf nahezu alles un bei dir langt er @5V daei ist er nahezu unhörbar. hatte meine alte 66GT damit gekühlt