Lautsprecher bis 120 Euro

bronn1996

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
566
Hallo,

ich suche 2.0 Lautsprecher für meinen PC.
Ich würde die Lautsprecher an meine Soundkarte anschließen Asus Xonar DGX.
Budget bis 120 Euro.

Ich höre hauptsächlich Rockmusik, jedoch auch Klassik.

Bis jetzt habe ich mir die Argon Alto 4 herausgesucht.

Meinungen/Vorschläge dazu

LG
 
Dann brauchst du aber aktive Lautsprecher. Oder hast du noch nen Verstärker mit dran?
 
Nein, hab keinen Verstärker mit dran

Welches währen den gute aktive Lautsprecher in dem Preisbereich?
 
Die Edifier gefallen mir. Frage: Mit Bluetooth oder ohne? Wie sind die Edifier im Vergleich mit den Mackies?
 
Hab die damals meinen Bruder empfohlen für den Preis macht man nix falsch. Wenn du die auch mit deinem Smartphone betreiben willst dann mit Bluetooth.
 
Nein benutze die nur als pc boxen
Sonst noch Alternativen?
 
Das sind beides gute Lautsprecher, in dem Preisbereich. Was besseres wirst du erst mit z.B. den Presonus Eris E4.5 bekommen, die liegen aber etwas über den 120€ (sind das aber auch wert).
Mackie CR4 vs Edifier 1280t ist eine schwierige Frage, kommt natürlich auch auf den Geschmack an, am besten wäre natürlich du könntest die direkt vergleichen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja ein Musikgeschäft, das die verkauft? Oder du bestellst einfach beide und schickst dann eben die schlechteren LS wieder zurück.
 
Die Mackies sind eher analytisch neutral.

Sie sind für Klassik bestimmt gut geeignet, aber für Rock/Pop und Games sind die Edifier mit mehr Bass bestimmt besser geeignet.
 
Hab mich wohl für die Edifier ohne BT entschieden
Danke für eure Hilfe
 
bronn1996 schrieb:
Bis jetzt habe ich mir die Argon Alto 4 herausgesucht.

Wie bist Du gerade auf solche Exoten gestoßen?
Auf den ersten Blick machen die zwar etwas her und lassen viel hoffen, aber wenn man mal ins Detail geht, dann merkt man doch den mangelnden Feinschliff:
1. Warum zur Hölle baut man einen rückseitigen BR-Ausgang, wenn man gleichzeitig eine integrierte Wandhalterung verbaut? DAS GEHT GAR NICHT! Der dadurch geringe Wandabstand verändert das Bassverhalten komplett, weil die Wand als "verlängertes BR-Rohr" wirkt und somit die ganze Abstimmung des Speakers versaut. Das kann je nach verwendetem Haken und Raumakustik passen, aber das wäre mehr als ein Glückstreffer. I.d.R. wird das Bassverhalten unkontrollierbar negativ sein...
2. "Nur" -3dB @80Hz bei gleichzeitig niedrigem Wirkungsgrad und Detailarmut (siehe Herstellerseite) sind mMn bei anderen Speakern dieser Größe besser gelöst.

Btw.: Wenn es kompakt und preiswert sein soll, dann gibt es im Moment eigentlich nur eine Lösung, und die heißt Lasmex A115, welche man in der Bucht z.Zt. noch für 40,- bekommt. Für BT ggf. einen zusätzlichen Empfänger dazu, mehr brauchen "ungeübte" Ohren nicht. ;)
 
+1 Lasmex A115, wenn man es richtig kompakt haben will. Klanglich dafür hervorragend.
Beim Edifier R1280T vs. Mackie CR4 würde ich Edifier bevorzugen, klingen wesentlich besser und spaßiger. Mackie eher dumpfer und meh.
Auch sind die Presonus Eris 4.5 kein deutliches Upgrade zu den Edifier, außer man will es neutraler und klarer im Hochton.
Erst JBL 305er wären dann das nächste Level.

Und warum fragt ihr hier immer nach "was ist besser...". Schaut doch einfach auf Youtube gute Direktvergleiche an (mit Kopfhörern!):
https://www.youtube.com/watch?v=_DOfp_zRTX8
https://www.youtube.com/watch?v=iUKmR2IU0JU
 
+ 1 für die Lasmex.
Wieso die CR4 so gehyped werden ist mir absolut unbegreiflich, die sind in jeder Hinsicht eher meh , auch was die interne Verarbeitung betrifft.
 
Also ich wollte die bestimmt nicht hypen :)
Mir kamen die halt P/L-mäßig in den Sinn bei dem genannten Budget... Die Edifier sind bestimmt auch in Ordnung.
 
Lassmex sind bestellt
Mal schauen
 
Zurück
Oben