Lautsprecher bis 200€

Die Boxen auf den Boden zu legen wäre auch keine gute Idee, oder? Also zumindest wenn sie groß genug sind^^

Nein, absolut nicht. Google bitte mal nach "Stereodreieck"! Dann wirst du verstehen, wieso dies eine extrem schlechte Idee ist.

TrueDespair schrieb:
Die Boxen auf den Boden zu legen wäre auch keine gute Idee, oder? Also zumindest wenn sie groß genug sind^^

Wenn es dir nichts ausmacht Musik von unten zu hören... :D

Nee, auf dem Boden sind die nicht sinnvoll untergebracht.

@Audioliebhaber: Ich glaube nicht, das man da mit Regalboxen weiter kommt. Das Edifier C3 ist wohl wirklich die beste Wahl für den Schreibtisch -_-

@TrueDespair: Was hälst du davon, statt Lautsprechern dir ein gutes paar Kopfhörer zu kaufen? Sowas wie die beyerdynamic DT 990 Pro wäre locker im Budget und sind für's Zocken etc. deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Audioliebhaber: Ich glaube nicht, das man da mit Regalboxen weiter kommt. Das Edifier C3 ist wohl wirklich die beste Wahl für den Schreibtisch -_-

Die KEF C3 sind für die Aufstellung noch wirklich gut. Denen macht es nichts, wenn sie im Schrank stehen.

Rickmer schrieb:
Das Edifier C3 ist wohl wirklich die beste Wahl für den Schreibtisch -_-

Selbst die Satelliten des C3, wären hier zu groß. Da sie ein bisschen breiter sind, als wie die des Z323.

@TrueDespair
Am besten du machst das Holzregal ab, dann hast du auch genügend Platz.

Rickmer schrieb:
@Audioliebhaber: Ich glaube nicht, das man da mit Regalboxen weiter kommt.

Sehe ich auch so. Da müssten die Speaker schon sehr kompakt sein (wobei die brauchbaren Lösungen, die dann auch noch Bass haben, wohl zu teuer sind) oder besser 2.1. Welches Set es dann sein soll, darüber sollten wir uns Gedanken machen (ob z.B. das schon genannte C3 oder eine etwas unkonventionellere Lösung).

Ich glaube ihr habt nicht verstanden, wie ich mit die Aufstellung vorstelle. Regalbretter raus, Türen weg und dann die Boxen in die Regalfächer. Platz ist da anscheinend genug.

Audioliebhaber schrieb:
Ich glaube ihr habt nicht verstanden, wie ich mit die Aufstellung vorstelle. Regalbretter raus, Türen weg und dann die Boxen in die Regalfächer. Platz ist da anscheinend genug.

Mal abgesehen davon dass nicht jeder seinen kompletten Arbeitsplatz nur wegen der Boxen umbauen will, so fehlt es dem Regal auch an Tiefe. Anhand des Papierkrams im Fach oben rechts erkennt man, dass die Regalböden nur ca. 25cm tief sind. Das ist für die meisten Regalboxen mit etwas Volumen zu wenig, wenn Du nicht riskieren willst, dass sie Dir entgegen kommen. Denn ein paar Zentimeter zur Rückwand sollten sie immer haben...

Regaltechnisch müsste ich es wohl dranlassen, sonst bekomme ich Ärger von der Dame des Hauses ;)
Hmmm... das mit den Kopfhörern muss ich mir überlegen. Ich muss nämlich Tagsüber einen Job errichten der ziemlich viele Geräusche beeinhaltet bzw. öfters mal viel Gesprächsstoff mit sich bringt. Da würde ich mir nicht so gerne den Kopf volldrönen lassen^^ Hängt natürlich auch davon ab wie stark die Kopfhörer es in sich haben ;)

Ich bin auch mehr so der Typ der unter der Woche eher leise zockt und am Wochende aufdreht. Die Z323 habe ich bisher max. auch auf 50% hochgedreht :D Außer ich bin mal in einem anderen Zimmer.

TrueDespair schrieb:
Regaltechnisch müsste ich es wohl dranlassen, sonst bekomme ich Ärger von der Dame des Hauses ;)

Du könntest dir die Satelliten vom C3 über dem Bildschirm links & rechts an die Wand hängen, die Satelliten haben auf der Rückseite ne Aufhängevorrichtung.

Volldröhnen?

Ein guter Kopfhörer klingt auch ganz leise noch fantastisch.

@TrueDespair
Wie hast du dich denn nun entscheiden? Oder brauchst du noch Rat?

Es wäre schön, wenn Leute die hier in Forum um Hilfe suchen, zukünftig auch mal Rückmeldung halten könnten.

Ich hab mich noch nicht entschieden, aber ich denke mal es wird entweder das Edifier C3 oder das Harman Kardon.
Ergänzung ()

Die Bose Companion 3 sehen auch nicht schlecht aus. Hmmm.... also Geld ist kein Problem wie gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal was, kein BOSE. So viel sollte dir dein Geld noch wert sein.

Wow, 2 Monate später und nun kommt das Thema nochmal auf. Die Edifier C3 sind ja nochmal im Preis leicht gesunken. Gut für mich, da ich mich eigentlich kaum den Thema noch gewitmet habe^^ Wenn niemand was dagegen hat, dann kommt sie morgen in den Amazon Warenkorb.

Okay, nach weiteren 6 Monaten ist mein Entschluss nun fest: Es müssen definitiv neue Boxen rein^^

Für mich wird reinkommen:
1x Edifier C3 Lautsprecher: http://www.amazon.de/EDIFIER-C3-Lau...TF8&qid=1403728726&sr=8-1&keywords=edifier+c3

1x Soundkarte: Asus Xonar DGX: http://www.amazon.de/gp/product/B007RMMYFI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Wenn niemand was dagegen hat werde ich diese morgen Abend bestellen. Wenn jemand Tipps hat => bitte nur Boxen in dem Format vorschlagen. Ich habe leider nur begrenzen Platz^^ 20140622_203159.jpg

Zurück
Oben