Lautsprecher fiepen

sauer93

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
248
Hallo CB-ler,

ich hab ein Problem mit meinen Microlab 7C, die ich seit freitag habe.

Sporadisch tritt ein hochfrequentes Fiepen/piepen auf. So in etwa wie Spulenfiepen, es kommt aber tatsächlich aus den Lautsprechern.

Es tritt auf, auch ohne dass eine Quelle angeschlossen ist und kommt aus beiden Boxen.

Hatte eine davon auch mal in den Nebenraum gestellt, aber dort war es auch.

Ich denke irgendwelche Störsignale kann man daher ausschließen.


Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, bevor ich sie zurückschicke, ich habe nämlich leider kein Auto, sodass es ein ziemlich großer Aufwand ist, die Dinger wegzuschaffen.

Liebe Grüße
 
Ich denke, dass es zur Reklamierung keine Alternative gibt.
 
Es kommt aus dem Hochtöner.
Es könnte am internen Verstärker liegen, aber dann ist eine Reklamation sowieso klar.
Und wie gesagt es ist nicht immer, aber wenn es auftritt kann man es nicht aushalten. Es ist außerdem unabhängig von der Lautstärke
 
oh, lautsprecherbox mit integriertem verstärker hab ich noch nie gesehen, man lernt nie aus :D ich denke der fehler liegt in der elektronik, also verstärker oder vllt frequenzweiche mit fehlerhaften teilen (leckstrom durch billige elkos?). Das ding kommt immerhin aus china :S da wird leider viel ausschuss produziert (serienstreuung). meiner meinung nach n fall für die garantie.

lautsprecher sind im prinzip sehr simpel aufgebaut, die machen sich ned selbstständig, die gehen höchstens kaputt, deshalb würd ich die ausschließen.
 
Na dann hoffe ich für dich, dass du über den Händler umtauschen kannst. Der Microlab Service ist leider absolut nicht auf Zack.
Ich hatte bei meinen Solo 6c auch ein Pfeifen, immer wenn ich sie länger in Betrieb hatte. Nach dem Umtausch habe ich nun aber keine Probleme mehr. (Hier dokumentiert.)
 
Zurück
Oben