Lautsprecher für Monitor

Dummy98

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Lautsprechern für meinen Monitor.

Wichtig ist mir, dass diese nicht zu groß sind und nicht zu viel kosten. Ich möchte damit Musik hören oder Videos schauen und dabei einfach einen guten Ton haben.

Edit: Budget sollte 100€ nicht überschreiten

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Ohne richtige Größen- und Budgetangabe ist das sehr schwierig.

Die wichtigste Angabe hast du vergessen: das Budget.

Unabhängig davon kann ich die Edifier R1280T empfehlen, dürften in Sachen Preis/Leistung im Bereich unter 100€ mit Abstand die besten PC-Lautsprecher sein.
Wenn es noch günstiger sein soll würde ich mal in Richtung Logitech gucken, die Z333 gibts häufig für 25€ oder weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
iXoDeZz schrieb:
Die wichtigste Angabe hast du vergessen: das Budget.

Unabhängig davon kann ich die Edifier R1280T empfehlen, dürften in Sachen Preis/Leistung im Bereich unter 100€ mit Abstand die besten PC-Lautsprecher sein.
Wenn es noch günstiger sein soll würde ich mal in Richtung Logitech gucken, die Z333 gibts häufig für 25€ oder weniger.

Kann mich an den Edifier nur anschließen hab die glaube um 75-80Euro gekauft gehabt und machen einen super job und sehen noch recht ansprechend aus auf einen aufgeräumten schreibtisch

habs editiert, sorry.

Wenn man Platzprobleme hat und aufs Geld schauen muss, dann sollte man schon die maximal mögliche Größe und Budget angeben, wenn man eine kostenlose und kompetente Beratung will!

Hier: https://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Dummy98
DeadlyTear schrieb:
Ohne richtige Größen- und Budgetangabe ist das sehr schwierig.
Zur Größe: Ich will die Lautsprecher auf meinem Schreibtisch stehen haben, links und rechts von meinem Monitor. Also nicht zu Groß.
Ergänzung ()

iXoDeZz schrieb:
Okay, Dankeschön. Größer sollten sie aber nicht mehr sein.

Wenn du den Platz für die Edifier hast und du sie auch richtig stellen kannst, dann nimm die 1280er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Dummy98
okay, ja das mit dem richtig stellen dürfte Platztechnisch kein Problem sein. Dann brauche ich halt noch passende Stützen? Oder ich montiere sie an die Wand...

Die Edifier 1280T hatte ich mal bestellt und die gingen umgehend zurück. Der Sound war echt furchtbar. Keine Tiefen, überbetonte spitze Höhen. Hab dann zwei gebrauchte Nubox 311 geholt mit nem günstigen Stereoverstärker.

mfJade schrieb:
Die Edifier 1280T hatte ich mal bestellt und die gingen umgehend zurück. Der Sound war echt furchtbar. Keine Tiefen, überbetonte spitze Höhen. Hab dann zwei gebrauchte Nubox 311 geholt mit nem günstigen Stereoverstärker.

Sicher keine schlechte entscheidung aber kosten halt 3mal soviel wie sein buget + verstärker (gebraucht sicher auch noch bei über 200 ?)

aber grundsätzlich spricht natürlich auch nichts gegen einmal richtig kaufen statt 2mal "schlecht" am ende des tages sollte man trotzdem probe hören und ansonsten halt zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Da hast du natürlich recht. Ich wollte halt bei den ganzen positiven Stimmen für die Ediefiers auch mal eine negative da lassen, um zu zeigen dass nicht alles Gold ist was glänzt^^

Ja, man muss den Preis berücksichtigen ;)
Mit meinen Wilson Audio Alexandria XLF habe Ich auch nen besseren Tiefton als bei den R1280T.
Aber Spaß bei Seite, mit nem anderen Budget hat man andere Möglichkeiten, wobei man dann aber ums Probehören nicht drum rum kommt. Auch ist Nubert keine Standardempfehlung wert, auch wenn es hier im Forum gerne gemacht wird. Es gibt gleichwertige und zudem günstigere Alternativen von Canton, Wharfedale, Quadral und und und. Gekauft wird, was einem klanglich gefällt.

Ich hab hier keine Standardempfehlung rausgegeben sondern die Alternative beleuchtet, die ich aufgrund meines Kellerfundus genutzt habe :) Für 100 Euro bekommt man sehr viel auf den Gebrauchtmarkt.

Aktuell gibt es bis € 100.- im aktiven Bereich neben der Edifier 1280 noch die Mackie CR4, die Wavemaster Cube Neo mini, Swissonic MM3, Presonus Eris 3.5, M-Audio AV32, Behringer Studio 50 USB, und noch ein paar weitere Kandidaten. Einfach mal zu thomann.de --> Recording --> Aktive Nahfeldmonitore --> Preisfilter € 100.-

• Gefällt mir
Oh, die Eris 3.5 wären natürlich auch ein Schmankerl.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und Dummy98
von mir gibts auch einen Daumen für die Eris E3.5 und die Mackie Cr4.

• Gefällt mir
Zurück
Oben