Lautsprecher für Pavillon

JoeFleischer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
91
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Soundlösung für mein frisch gebautes Pavillon.

Das Pavillon ist eine Überdachung ohne Wände und steht im WLAN Bereich meines Routers. Wir benutzen Apple Home und lassen unsere Musik gerne über Airplay auf einem Homepod Mini (Küche) oder über unseren LG TV (Wohnzimmer) laufen. Diese Funktionalität hätte ich auch gerne im Garten.

Aktuell denke ich, dass ein weiterer Smartspeaker die beste Lösung wäre. Der Homepod Mini wird aber etwas zu schwach draußen sein und ich habe Bedenken, dass Blütenstaub und co das Gerät nach einiger Zeit beschädigen. Wenn das Gerät nicht verwendet wird, wird es natürlich in einer Kiste verstaut.

Ich brauche draußen keine Partybeschallung, aber es sollte doch etwas voluminöser sein als der kleine Homepod.

Welche Smartspeaker könnte ihr denn empfehlen bis 100€ (gerne weniger)? Gerne mit Homekit/Airplay. Theoretisch könnte ich mich auch mit einer Bluetooth-Box mit Akku anfreunden, da meine alte Box langsam den Geist aufgibt. Die wird vermutlich für Outdoor besser geeignet sein.

LG
Joe
 
Denke nicht dass Du fuer das angepeilte Budget einen Smart Speaker findest der Deine Anforderungen erfuellt. Bei Bluetooth Lautsprechern waere Anker einen Blick wert, z.B. Anker Soundcore Motion Boom (~100 Euro). Fuer etwas mehr gaebe es auch die Moeglichkeit Outdoor Aktiv-LS mit Bluetooth fix zu montieren, z.B. von Herdio. Kostet dann aber eher im Bereich 150-200 Euro. Allerdings brauchst Du dann eine Steckdose in der Naehe des Pavillons.
 
schneup schrieb:
Allerdings brauchst Du dann eine Steckdose in der Naehe des Pavillons
Ein Stromanschluss ist kein Problem, der wird im Lauf des Sommers noch hingelegt. Bis dahin wird mit einer Kabeltrommel überbrückt.
Die Motion Boom ist auf jeden Fall schon mal echt mächtig! Das ist denke ich auch die Grenze was ich dort benötigen würde. Fest-installierte LS möchte ich ausschließen.

@h00bi Micro-USB wäre jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Bekommt ja dann ein festes NT und gut ist es. Den schaue ich mir mal genauer an!
 
Suchst Du einen Smartspeaker mit alexa oder nur eine Lautsprecherbox, die über W-Lan, Bluetooth,... geht?
Die Teufel Holist S mal angeschaut?
 
Anfangs war ich eher auf der Schiene, dass es ein Smartspeaker werden soll. Allerdings finde ich den Tipp von @schneup mit dem Soundcore Motion Boom recht ansprechend. Dadurch wäre man zur Not auch mobil und die alte Box könnte ich ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Zurück
Oben