SuperTobi schrieb:
Wenn zwangsbeglücke ich wenn ich außerhalb der Stadt wo einen ab und zu mal ein
Radfahrer entgegen kommt Musik auf dem Fahrrad zu höre?
Und noch was zum klaren Verständnis.
Mit den Fahrrad bleibt man ja nicht an ein und der selben Stelle stehen, denn wenn man Fahrrad fährt bewegt
man sich ja ständig fort.
Ich habe nicht alles gelesen. Du fährst also das Fahhrad mit deinem PKW außerhalb deiner Stadt um dann Fahrrad zu fahren? - lol nein
Ich wohne in einer ländlichen Gegend mit wenig Personen. Jedes mal, wenn so ein Hassobjekt mit lauter Musik (egal ob Fußgänger, Tretrollfahrer oder andere gestörte) die halbe Nachbarschafft beleidigt wünsche ich mir, Selbstjustiz wäre Straffrei in Deutschland).
Sturmflut92 schrieb:
Erwartungsgemäß gibt es wie immer massiven Gegenwind, wenn man auf einem mit Menschenkraft betriebenem Zweirad Musik genießen möchte.
Interessanterweise stört es die überwiegende Mehrheit nicht, wenn motorbetriebene Fahrzeuge Motor- und Reifenlärm
und Abgase erzeugen. In dieser Fahrzeugklasse ist es sogar gesellschaftlich akzeptiert Musik abzuspielen.
Die Logik dahinter hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Hängt aber sicherlich mit der
Motonormativität zusammen.
Ich habe gerade Festgestellt, die Wachsmalkreide ist mir vor 2 Stunden ausgegangen. Also versuche ich es mal mit Worten (bin mir bei deiner Fähigkeit Sachen zu erschließen [oder auch nicht] aber nicht sicher, ob du das auch verstehen kannst).
Motorlärm bei normalen PKWs geht auch niemanden auf die Nervern, nur bei Schwanzverlängerungen. Ähnlich ist es bei dem Abrolllärm von Reifen. Wie du Abgase hören kannst entzieht sich sowohl meiner Anatomiekenntnis des menschlichen Körpers als auch google Suche und ChatGPT. Kannst du das mal näher erläutern?
Und wenn ich durch die Stadt laufe (neben der Straße) stört der Lärm eines normalen PKWs (Schwanzverlängerung ausgeschloßen) nicht. Aber es stört, wenn jemand die halbe Straße beschallt (egal ob PKW, Fahrrad oder Fußgänger). Egal ob auf Freisprechanlage (da die geistigen Fähigkeiten nicht ausreichen um das Gerät ans Ohr zu halten?) oder mit Musik.
Und da jeder das gleiche Recht hat und ich gegen jegliche Diskriminierung bin darf ich mit Stolz sagen:
"Erwartungsgemäß gibt es wie immer massiven Gegenwind, wenn man im Stadtpark/Strand/Naturschutzgebiet/Schwimmbad/wo auch immer nicht den musikalischen Abfall von ignoranten selbstgefälligen deppen hören möchte".
edit: Ist mir gerade beim gegenlesen Aufgefallen. Ich weiß ja nicht in welchem Ghetto du wohnst (und ich will es auch gar nicht wissen), aber bei mir muss ich immer in beide Fahrtrichtungen Schauen wenn ich die Straße überquere. E-Autos und Hybrids hört man fast nicht mehr. Selbst wenn ich in der großen Kreisstadt oder Großstadt bin stört der PKW lärm nicht besonders.