Lautsprecher fürs Fahrrad

SuperTobi schrieb:
Also ich wurde mal mit Kopfhörern auf dem Rad erwischt und musste 15€ Bußgeld bezahlen.
Wie gesagt, zig mal an Polizisten vorbei gefahren, nie Ärger gehabt.
Wenn die sehen, dass nichts in deinen Ohren steckt, verlieren die sofort jegliches Interesse.

Eher halten die dich an, wenn du mit Boombox vorbei fährst. Lärmbelästigung und so.

SuperTobi schrieb:
Und überhaupt sind Kopfhörer auf Dauer unangenehm.
Kann ich bei den Shokz nicht im geringsten nachvollziehen.

In-Ears oder bei Sport auch Over-Ears geht bei mir nicht lange. Aber Knochenschallkopfhörer drücken nicht im Hörgang oder auf die Ohrlappen, sondern die liegen vor dem Ohr auf dem Schläfenbein auf.
Durch die Form sitzen die so, dass die auch bei einem Headbanging-Wettbewerb an Ort und Stelle bleiben, aber haben kaum Anpressdruck und ist auch über Stunden bequem.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und kachiri
SuperTobi schrieb:
Also ich wurde mal mit Kopfhörern auf dem Rad erwischt
Was waren das für welche? Hast du dir denn mal die Knochenschallkopfhörer angeschaut?
Die sind ganz anders aufgebaut als übliche On-/In-Ear:
1774905159504.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich nutze die Shokz seit vielen Jahren und die sind absolut angenehm zu tragen. Auch in Kombi mit Brille und Fahrradhelm kommt sich da nix in die Quere.
Unempfindlich gegen Schweiß und leicht zu reinigen. Ein Verbot für Kopfhöhrer beim Radfahren gibt es grundsätzlich nicht. Es gibt die recht schwammige Regel das du nicht zu laut hören darfst. Dein Polizist vor 4 Jahren hatte vermutlich eine schlechten Tag.

SuperTobi schrieb:
Und überhaupt sind Kopfhörer auf Dauer unangenehm.

Und deshalb willst du allen anderen auf den Sack gehen?

Du wirst damals fette Overears oder Inears getragen haben und wahrscheinlich wirklich faktisch nichts gehört haben - Knochenschallkopfhörer sind was gaaaanz anderes…

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Bitte hört auf euere Mitmenschen mit so einem Unsinn zu belästigen. Man schafft es auch irgendwo hin zu radeln, ohne Musik zu hören. Das ist genau so ein Bull*** wie in der Straba per Lautsprecher Musik zu hören oder zu telefonieren. So bald man sowas macht, sollte man per Default eine Schelle kriegen und aus der Bahn rausfliegen/vom Fahrrad fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, chaser767, Pisaro und 5 andere
Mal ne dumme Frage hörst du den keine Musik? Oder was soll dein blöder Kommentar hier.

Wer nichts sinnvolles zu dem Thema
"Lautsprecher fürs Fahrrad"

beizutragen hat der sollte es sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und PeterSee
Franken_ schrieb:
Mal ne dumme Frage hörst du den keine Musik? Oder was soll dein blöder Kommentar hier.

Doch, ständig, aber halt so dass ich anderen Leuten nicht damit auf die Nerven gehe, die möglicherweise kein Punk, Hardcorepunk und was ich sonst so höre, mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, Der Lord, Pisaro und 7 andere
Den mit einer Konstruktion hinten am Gepäckträger hinter dir herziehen. Stereo wird schwieriger ... :lol::lol::lol:
IMG_3894.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
fab.erg schrieb:
... hinter dir herziehen. Stereo wird schwieriger ... :lol::lol::lol:
Nein, einen links und rechts ans Lenkerhörnchen hängen und ab gehts. :p:evillol::king::mussweg:

/Im Ernst:
Bitte nicht, ich wohne an einem Hauptverkehrsradweg einer Unistadt und höre gerne Musik.
Aber wenn ich in einer Stunde 10 - 60 verschiedene Musikstile ertragen muß, und wenn es nur für ein paar Sekunden ist, werde ich wahnsinnig.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, ausserhalb einer Veranstaltung, alle Leute mit seiner Musik zu belästigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, fab.erg und Incanus
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Nein, einen links und rechts ans Lenkerhörnchen hängen und ab gehts.
Mich würde die Musik auch wahnsinnig machen, aber Respekt & Anerkennung für die Fahrkünste hätte ich in dem Falle schon übrig. Zwei Bromley 750 am Lenker ... :p

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und Der Lord
Wofür gibt's Lastenräder? Da kannst du dann gleich die 7.2 Heimkinoanlage inkl. Wechselrichter transportieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Gigaherz und iSight2TheBlind
hier entwickeln sich herrliche Ideen :-) @Relak

Vatertag steht vor der Tür, da habe ich auch schon die wildesten Ideen gesehen!

Ich hab in einem Fahrradladen mal ein umgebautes Lastenrad für den Vatertag gesehen. Zig Lautsprecher, Kühlfach für den Bierkasten und ein Grill. Wer seinen Mitmenschen maximal auf die Nerven fallen will kauft sich dann sowas.

thrawnx schrieb:
Doch, ständig, aber halt so dass ich anderen Leuten nicht damit auf die Nerven gehe, die möglicherweise kein Punk, Hardcorepunk und was ich sonst so höre, mögen.

So stört es dich dann auch wenn bei dir ständig Autos vorbeifahren?
Ich meine Autos machen ja auch Lärm oder etwas nicht.

Wenn stört es eigentlich wenn jemand außerhalb einer Stadt auf dem Fahrrad Musik hört wo weit und breit keine Menschenseele ist.

Ansichten haben hier manche da muss man meinen der ein oder andere ist im Mittelalter stehen geblieben.
Ergänzung ()

Und nochwas ich verstehe nicht was an Musik nervig oder gar belästigend sein soll.

Geht mit Musik nicht alles besser? Auch die Arbeit geht mit Musik wesentlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, KitKat::new() und PeterSee
Also wenn an mir einer auf dem Fahrrad mit Musik über Lautsprecher vorbeifährt, klassifizier ich den unter "armer Irrer". No offense meant, aber das ist meine Schublade für sowas. Aber klar, soll Dich nun nicht davon abhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767
SuperTobi schrieb:
Und nochwas ich verstehe nicht was an Musik nervig oder gar belästigend sein soll.
Gefällt dir absolut jede Musikrichtung? - ich glaube nicht.
Musik die jemandem nicht gefällt oder evtl. laut ist, kann das dann nicht belästigend oder störend sein?
Jemand anderen mit Musik "zwangsbeglücken" ist auch nicht unbedingt rücksichtsvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und xap
LG gehen raus an den Admin der andere und mich ins Aquarium verschoben hat wegen OT...
Ist viel besser geworden seit dem hier in diesem Faden. Jetzt sogar mit Zielführenden Fotos.

fab.erg schrieb:
Den mit einer Konstruktion hinten am Gepäckträger hinter dir herziehen. Stereo wird schwieriger ... :lol::lol::lol:
Hahahaha wie geil ich kipp vom stuhl. JA, bitte so!
Musik nur mit Lastenfahrrad.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Zurück
Oben