Lautsprecher fürs Notebook

45erColt

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe das MSI Megabook G600 Performance. Ich wollte mir Lautsprecher fürs Notebook holen und wollte fragen ob das Notebook ein Optischen Ausgang hat. Irgendwo in den Optionen vom Realtek Audiotreiber habe ich gelesen das ich angeblich einen Optischen Ausgang habe der grün sein soll. Nur sieht der nicht aus wie ein Optischer ausgang. Daher meine frage gibt es überhaupt einen Optischer Ausgang bei der Notebook Serie?

Mfg

Da liegt doch sicher ein Handbuch oder eine kurze Beschreibung oder wenigstens ein kleines Datenblatt bei, auf dem zumindest die Anschlüsse beschrieben sind, oder? Hol die Schachtel raus und sieh da mal nach.

Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Es gibt sogar ein Datenblatt aber da steht nur Sound: Soundkarte und in der Anleitung steht nur Nr. 16 sind die Audioanschlüse.
Und das is nicht sehr hielfreich:p

Hast du das Megabook G600 oder GX600? Ich finde nämlich nur zu letzterm Infos im Internet, dieses hat jedoch keinen optischen Ausgang... Machs wie mein Vorredner gesagt hat, guck dir das in der Anleitung an!

Warum holst du dir nicht einfach normale Boxen mit Klinke?

MfG Tim

Das Handbuch findest du sicher auch auf der Homepage des Herstellers.

Also ja ich meine das GX600 Performance^^ Ich wollte gern ein 5.1 System und auf klink bekomme ich an meinem NB ja nur 2.1.
Ist 5.1 bei mir überhaupt möglich?

Bei meinem Notebook ist es ja so, dass der Audiotreiber für den HDMI-Anschluss einen Audioausgang anzeigt. Jetzt ist es nur so, dass der HDMI-Anschluss verdeckelt und damit nicht nutzbar ist. Nur die größeren 17"-Modelle bieten den. Aber trotzdem ist die Grafikkarte und alles darauf vorbereitet.
Man kann also nicht immer darauf gehen, was einem der Soundtreiber so anzeigt...

Zurück
Oben