Lautsprecher fürs Wohnzimmer

krk?

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich suche aktive Lautsprecher am besten Studiolautsprecher. Sie sollten mind.150 max. 450€ kosten und sie müssen einen XLR Eingang haben. Der Sound ist mehr sehr wichtig sie sollten sehr natürlich klingen so als würde die Band live vor mir spielen also so ein ganz leichter Hall wer sehr geil.
Hat jemand eine Idee was für Lautsprecher das erfüllen können?

schau mal bei Teufel vorbei. Habe selber die Ultima und bin bis jetzt vollends zufrieden :)
Schöner satter Klang ;)

"Hall" generierst du i.d.R. nicht mit den Lautsprechern, sondern mit einem AVR und entsprechenden DSP Programmen!

Da solltest du dich am besten mal bei Yamaha umgucken. Die haben "echte" Räume akustisch vermessen und in ihre DSP Programme "gegossen". Da kannst du in deinem Wohnzimmer eine Jazz Nummer so hören als ständest du gerade im New Yorker "Bottom Line Club" mitten im Publikum mit ca. 300 anderen Leuten. Oder im ebenfalls New Yorker Village Vanguard direkt vor der Bühne, oder im Warehouse Loft mit entsprechend starken Hall Effekten.

@yaegi Einen Studiomonitor halte ich für keine gute Wahl, zumindest wenn man Musik hören (bzw. genießen will). Immerhin sind sie dafür da, wirklich jede Kleinigkeit aufzudecken . Im guten wie im schlechten (auch wenn die von dir vorgeschlagenen einsame Spitze sind!).
Mit einer 'ordentlichen' Teufel Anlage macht man sicher nix falsch.

Bei Yamaha Soundsystemen habe ich allerdings immer das Gefühl, dass die Musikvorlieben der Entwickler sehr Klassik geprägt sind. Klassik bis Jazz klang bis jetzt immer gut, rockige bzw. elektronische Sachen fand ich bis jetzt immer meh :/

Danke für die vielen Vorschläge! Mir geht's einfach darum eine Anlage zu finden die einen geilen Klang hat ohne das ich einen Hall oder EQ einbauen muss zwischen Pult und Anlage. Sie sollten auch XLR Eingänge haben. Ich hab mich umgesehen und habe die Marke KRK gesehen was sagt ihr dazu? Ich hör so ziemlich jede Musik und die Lautsprecher sollten halt bei Musik geil klingen und nicht bei Sprache oder anderen Sachen.

die Sache ist doch ganz einfach: wenn du wirklich gute Lautsprecher nimmst, dann werden die alles gut (=natürlich!!!) wiedergeben können!

Willst du es nicht natürlich (z.B. Hall), dann sind es per Definition keine guten Lautsprecher, sondern für irgendwelche Spezialfälle optimierten Tröten.

Ja und die frage war welche sind gut für Daheim und Musik hören

weis noch jemand Marken die gut sind ?

In der Preisrange hast du nun wahrlich nicht so viel Auswahl und unter Ausreizung des Budgets bleibt dann noch weniger übrig. Aber ja, natürlich weiß ich noch gute Marken.

Für Daheim genügt das ein Lautsprecher bis zu 450€ kosten darf. Welche Marken sind gut für Daheim die Musik gut wiedergeben und einen schönen Sound haben?
Einen XLR Input sollten sie haben.

Teufel Canton Yamaha Magnat Denon harman/kardon nubert

Hol dir bloß keine Teufel Brüllwürfel bei dem Budget!
XLR haben die eh nicht, von daher fallen die auch zum Glück raus. Wofür auch immer du das unbedingt brauchst und warum auch immer die Lautsprecher MINDESTENS 150€ kosten MÜSSEN...

Wenn du die Lautsprecher direkt vor die stellst, dann würde ich mich auch klar im Nahfeldmonitor-Bereich umsehen (vielleicht Aktive Monitore?). Sollen die Lautsprecher einen ganzen Raum beschallen, dann doch eher Standlautsprecher oder Regallautsprecher + Stereoverstärker.

also ich will einfach eine aktive Anlage fürs Musik hören haben die halt mein Wohnzimmer beschallen soll. Das mit XLR ist so ich arbeite als Veranstaltungstechniker (Tontechniker) von richtigen Anlagen also Line Arrays hab ich Ahnung auch von ganz normalen Lautsprechern für ne PA aber halt nicht für klein Lautsprecher die fürs Wohnzimmer geeignet sind deswegen wollte ich wissen welche da gut sind das ich mir die mal ansehen kann und daher sollten die auch XLR haben weil ich auch paar kleine Pulte habe.

sorry, aber bist du dir ganz sicher, dass du den richtigen Beruf gewählt hast?!?

Falls du tatsächlich als Tontechniker dein Geld verdienst, dann solltest du wissen, dass es da schon Unterschiede gibt. Im Heimbereich dominieren passive LS, deshalb gibt es da auch quasi keine mit XLR Anschlüssen usw.

Also so ein ganz kleines bisschen über den Tellerrand sollte man da schon gucken (können) und die Grundprinzipien verstanden haben.

naja bin mir ziemlich sicher sonst würde ich nicht auf einen donauinselfest oder nova rock arbeiten das mal zum ersten! wenn du lesen könntest werst du im vorteil
Ergänzung ()

und passive lautsprecher hängen auf einen verstärker und verstärker werden mit xlr kabeln zum pult verbunden :) oder in die stagebox und da geht das multicore zum pult aber es ist immer xlr ! und ich will daheim keine media markt technik stehen haben deswegen die frage ob jemand lautsprecher mit xlr eingang kennt die fürs wohnzimmer geeignet sind

Zurück
Oben