Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ton wird rauskommen. Ob es reicht, ist die andere Frage.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Dreh nur vllt. nicht zu laut, mir machen die 100 Watt Angaben bei 'nem 5.1 AV-Receiver ein bisschen Sorgen - aber wie gesagt, probieren geht über studieren.
Richtig, was ich geschenkt bekomme nehme ich doch gerne, ohne da rumzumeckern.
Soweit ich jetzt alles richtig verstanden habe, brauch ich dann Passivboxen, richtig?
Darum fallen die Microlab Solo vorerst raus.
Passiv:
- Magnat Vector 207
- Canton Lautsprecherboxen Ergo 71 DC
- Canton Gle 470
Ich hab nochmal geschaut und bin dann dazu gekommen das ich mir dennoch lieber die Neuen Boxen holen möchte und keine Gebrauchten. Es wird also zwischen den Gle und den Magnat entschieden.
Welche dieser 2 würdet ihr nehmen?
- Sorry für das Ganze Hin-& Her. Aber will nichts falsches kaufen :-)
Da wären weiterhin an sich die Ergo 71 DC die besten, die du für den Preis bekommen kannst. Ehemaliger Neupreis 2000DM/Paar, da kannst du 30% abziehen und hast ca. den Preis, den sie heute in Euro kosten würden.
Die Magnat sind leider schlecht, die Marke wird im Allgemeinen erst ab einem bestimmten Punkt an € ihr Geld wert.
Wenn's nur zwischen denen sein soll, dann die GLE.
Bedenk aber: Die Canton sind Stückpreis, also bist du damit dann schon bei 360€.
360 € wären wohl dann ein klein wenig mehr als ich als Budget habe..
Ich merke schon das es ein schwieriges Unterfangen wird, gescheite Passivboxen zu bekommen.. Als Paar für 200~220€..
Hör dir ruhig mal die Ergo 71 DC an. Vllt. überzeugen die dich ja sofort, dass du sie doch mitnimmst.
Meine Lautsprecher kommen aus dem Jahr 86. Sind also bald 30 Jahre alt. Und sehen wirklich aus wie neu und klingen auch noch genau so. Du musst dir kaum Gedanken machen, dass die demnächst zerfallen.