Lautsprecher knistern

CE Kennzeichnung ist auch kein qualitätssiegel, sagt also nichts wichtiges über die steckerleiste aus. Überspannungsschutz bringt dir nichts, ausser Blitz schlägt ein ;)

Kannst nen entstörfilter zwischen taishan/PC und khv klemmen.
 
Naja bei den Bewertungen, dass dann zwar das Knistern verschwindet aber der gute Klang auch...
Vllt doch was drann an der Überspannungstheorie, merk seit Längerem dass der Khv sehr warm wird, war früher nicht so
 
Ich glaube wenn da ein paar Frequenzen beschnitten werden sollten fällt das bei den Kopfhörern nicht so sehr ins Gewicht, falls man es überhaupt hört.

Bei den Amazonbewertungen sind auch viele idioten bei und Autosuggestion ist im Audio Bereich auch äußerst beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • hz bits.PNG
    hz bits.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 157
Wenn es mit allen Bitraten auftritt wird es wohl nicht daran liegen ;)

Du hast den Taishan getestet, dann brauchst du nicht noch ne extra Soundkarte testen, wozu? Also kannst du machen, vielleicht bringts was.
 
Ich denke entweder schwankt der Strom oder der Pc hat ne Störung. Jetzt grad isses wieder normal. Das Knistern kommt aber bestimmt bald zurück. Weiß nicht was wahrscheinlicher ist.
Ah das isses ja wieder beim Songwechsel :grr:
 
ChotHoclate schrieb:
Nein, dann würde es am taishan nicht mehr knistern.
das war Quatsch
Wenn das Signal zum taishan durch ein evtl. defektes Mainboard schlecht ist, wirds der auch nicht gut zaubern
 
Na dann probier doch einfach ne günstige Soundkarte, im optimal Fall mit optischem Ausgang, aus?

Wenn es daran nicht liegt schickst sie zurück.
 
Denk eher ein neues Mainboard. Wenn das nen Schaden hat nützt mir die Karte nix.
 
hab ich gemacht und auch windows schon 5x neu installiert, da bleibt wohl nur ein Mainboard-schaden
 
ChotHoclate schrieb:
Würde den schuldigen eher in der Stromversorgung vermuten. Da du bereits den taishan probiert hast würde eine andere Soundkarte ja schon getestet.

Kannst dir mal den PC schnappen und in nen anderen Raum gehen und dort anschließen.
Hab ich gemacht an eine andere Steckdose die bei einer ander Sicherung ist, Problem bleibt. Um es komplett auszuschließen, wie Mess ich das. Liegt an Volt oder ? Aber die Messgeräte zeigen ja nur den Verbrauch
 
Puh ich weiß nicht was für ein Messgerät du da hast (multimeter?) aber ich bezweifel stark das es aussagekräftige Messwerte liefern kann bezüglich der Problems...
was willst du den messen? Spannung? kannst du auch ne Lampe in die Steckdose stecken und schauen ob sie flackert...

Bitte komm nicht auf die Idee zu messen wie viel Strom da aus der Steckdose kommt
 
Zurück
Oben