Lautsprecher oder Soundbar bis 90€

Reginald92

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
72
Hi,

ich schaue gerade nach günstigen Optionen für die Nutzung am TV/der Konsole, dem Laptop und ggf. dem Smartphone. Bei einem Budget von ca. 90€ soll man sicherlich nicht zu viel erwarten, aber man möchte ja doch etwas für den Preis möglichst Anständiges.

Nun weiß ich allerdings nicht mal, ob eine Soundbar+Subwoofer oder eine Lautsprecher+Subwoofer Kombi, was den Klang für Musik, Spiele und Filme anbelangt, generell besser wäre (solange beides angeschlossen werden kann).

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
 
Ich kann dir nur sagen, was ich damals gemacht habe:
Fetten Verstärker von Ebay (Audio-Receiver heißen die)
und dann das gleiche nochmal mit Boxen gemacht.
Später habe ich noch einen Bluetooth-Empfänger drangehängt.
Da kommt gut Sound aus der Anlage.
Mit Geduld und Recherche ist das mit 90€ sehr gut machbar.
 
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit genau das selbe Problem gehabt und keine Soundbar gefunden die auch nur im Ansatz gut klingt. Ich habe mir dann eine Stereo Anlage von ELAC gekauft das Setup klingt besser als alles was ich Probegehoert habe (Sonos Philipps Sony etc etc...).
 
Danke euch beiden. Die Lautsprecher sollen allerdings ein Geschenk werden für eine junge Person, die zurzeit nur eine billige PC Lautsprecher+Subwoofer Kombi aus den frühen 2000ern benutzt. Fürs Wohnzimmer würde ich für mich selbst auch zu etwas ganz anderem greifen. Aber ich denke, in diesem Fall dürfte auch mit geringem Budget ein Upgrade möglich sein.
 
guck mal nach gebrauchten Pioneer SP-BS22-LR , das war mal die creme de la creme im Budget Bereich
 
Zurück
Oben