Lautsprecher richtig anlöten ?

boika

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich wollte fragen ob ich zwei passive Sony SS-H550 (6 Ohm) Lautsprecher am LG 55 B7 OLED anlöten kann.
Warum ?????
Der TV hat Dolby Atmos und Equalizer Einstellungen, aber nicht am Ausgang und die Lautsprecher
klingen ohne Equalizer schlecht.

Die gleichen 3 Wege Sony Lautspecher sind bei mir am PC, Verstärker, Asus Essence STX Soundkarte mit dem 10 Band Equalizer verbaut

Ich habe mein TV schon ein mal auseinander gebaut, aber die TV Lautsprecher (8 Ohm) haben 4 Kabel pro Lautsprecher statt zwei.

Hier ein Video und Ersatz Lautsprecher welche ich gefunden habe.

Anhänge

• lg1.jpg
    lg1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 267
  • lg2.jpg
    lg2.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist einfach jedes Chassie einzeln angeschlossen.
Und ich bezweifle auch ernsthaft, dass diese passiven Lautsprecher von dem Fernseher auch nur irgendwie vernünftig angetrieben werden können.
Das dürfte in etwa sein wie wenn du einen PoloMotor in einen Leopard 2 einbaust.

• Gefällt mir
Reaktionen: boika
Cardhu schrieb:
Das dürfte in etwa sein wie wenn du einen PoloMotor in einen Leopard 2 einbaust.
dürfte zum anlassen vom anlasser reichen :D (1,3kw startleistung hat ein anlasser in der größe für einen polo.)

@boika ich denke es wäre vernünftiger wenn du dir einen günstigen AVR kaufst und dort die LS anklemmst.
der ärger den man hat wenn das teil zur reparatur muss bzw hin ist weil du es geschrottet hast, wäre mir zumindest den aufwand nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: boika und motorazrv3
Dolby Atmos und Equalizer können auch nicht zaubern. Wenn das Fundament schlecht ist, wird das nichts retten.

Davon abgesehen wird der TV wird die Boxen auch nicht adäquat beliefern können.

• Gefällt mir
Danke für ihre Antworten

Cardhu schrieb:
Wahrscheinlich ist einfach jedes Chassie einzeln angeschlossen.

Das habe ich befürchtet,
Was denkst du wie diese angesteuert werden, 2 Kabel für Hochtöner, 2 Kabel für Mitteltöner ???

Am TV ist momentan ein großer Canton Sub 12.2 + TV Lautsprecher (gleichzeitige wiedergabe) angeschlossen
manchmal hört man wie die TV Lautsprecher wegen bass klappern was mich stört.

@DarkInterceptor
Es gibt einfach keine 7-10 Band Equalizer Verstärker auch keine Stereo Anlagen mit Equalizer mehr

@Leitzz
Diese alte Sony Boxen klingen sehr neutral wie Studio Monitore für 600 Euro ;)

boika schrieb:
Was denkst du wie diese angesteuert werden, 2 Kabel für Hochtöner, 2 Kabel für Mitteltöner ???
Keine Ahnung, kann gut sein.
Schraub die Gehäuse doch einfach auf.
Aber wie gesagt wird zu leise und wohl auch noch scheiße klingen.
Würde daher das Vorhaben komplett lassen

• Gefällt mir
Zurück
Oben