Lautsprecher System für Zimmer 60 m²

naja es kann schon schlechter sein. Vielleicht nicht von der anzahl der Funktionen aber von der Qualität und der Umsetzung kann die neue Serie dann doch schlechter sein als die alte. Neu ist nicht immer besser.
Was soll ich eigentlich bei den Link sehen.

Die Beschallung wie auf dem Bild würde ich so lassen, lediglich die Standboxen vorne so weit wie möglich auseinander geben auch wenn dann eine weiter weg vom TV steht als die andere. Das kann man beim Einmessen korigieren oder wird vom AV automatisch korrigiert.
Den Sub kannst du Anfangs weg lassen, das einzige was ein Sub bei Filmen bringt ist mmn dass man die Explosionen deutlicher spührt ;=) Bei Musik (ausser Bumbum Musik) werden halt die Tiefen besser betont.

Du wirst auch überrascht sein wie Tief die 490er nach der Einspielzeit gehen. Ich selbst höre daher nur mehr 2.0 Musik ;)

hab ein angebot von hifi fabrik:
1 Paar Canton GLE 490, schwarz1
Paar Canton GLE 420, schwarz
1 Stück Canton GLE 455, schwarz
Gesamtbetrag inkl. Versandkosten: EUR 825,00
bin mir noch nicht sicher wegen den Receiver

Hab ich versucht aber sie sagten das ist eine Auslaufende Serie und deshalb geht da nicht mehr. Beim Receiver wollen sie gleich gar nichts nachlassen.

Yamaha 671

Also ich weiß nicht in geöffneter Originalverpackung. Ist das vom Laster gefallen oder was.

nö hab ich nur Spaßhalber gesagt. Aber ich find der Yamaha schaut besser aus. Müsste eigentlich ein guter receiver sein. Ich will an ihm PC und PS3 anschließen. Der müsste ja alles haben was man braucht oder?

ja ich will mir keinen Ausschuss kaufen. Ist es überhaupt klug sich ältere Boxen zu kaufen?
Kann man festellen ob man dei boxen richtig aufgestellt hat und ob man den optimalen Sound hat und ob die Boxen richtig funktionieren?

Da ist nix Ausschuss. Und was heißt ältere Boxen? Die Serie gibt es seit 3 Jahren. In der Regel kann man solche Lautsprecher Jahrzehnte nutzen.
Wenn du was mit ner höheren Jahreszahl willst, leg 100-200€ drauf und nimm die GLE4xx.2 Serie, die gibt es seit 2010, aber klingt auch nicht sehr viel anders.

Aber gewöhne dir ab bei Hifiequipment von neu & alt zu sprechen. Bei eBay gibt es reichlich Ware aus den 80ern und 90ern die alles aktuelle bis in den High-End bereich an die Wand spielt.

Möchte auch meine Zustimmung zum Yamaha 671 geben,
hammer teil laut dem Video Link.
Besonders die iPad iPhone Steuerung fürn AV-R,
die ist hoch intressant wie im Standby die 0,1W verbrauch.

Gebe <NeoN> recht mit seiner Aussage um die Qualitäts Sicht bei LS.

Hol es dir und viel spass damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok und danke das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt.

Gute wahl ,,, wünsche dir viel spass mit den Canton ...

jedes mal mit einem grinsen filme und musik genießen ..

Zurück
Oben