Lautsprecher System für Zimmer 60 m²

ja ich hab überlegt den Subwoofer fürs erste wegzulassen. Aber bekomm ich dann trotzdem die Soundeffekte richtig her?

Jo, dann müssen halt die Frontlautsprecher soweit runter wie sie können, aber schätze sowieso, dass ein günstiger Sub nicht tiefer kommt. Hab heut nen Mivoc 1100 bekommen, rumms macht er, aber meine Lautsprecher sind wesentlich präziser. Allerdings muss ich da noch rumdoktern und hab ja auch noch keinen AVR sondern nen Stereoreceiver. Wahrscheinlich geht der Mivoc auch nächste Woche zurück hab ich mal aus Spaß für nen Hunni bestellt.

ja aber so wie ich die Canton aufstelle hab ich da jetzt ein Kino artigen Ton?

Sehe ich das richtig und es werden effektiv weniger als 9 qm beschallt?
Wo sitzt du denn beim Film schaun bzw Musik hören, an dem schwarzen Fleck?

Also für 9 qm fände ich die GLE im 5.1 Setup "leicht" oversized. ;)

ja der schwarze Fleck ist die Couch. Aber ich sitze auch hinterm Schreibtisch.

Ja das ist mit Sicherheit richtig, dass man es da dann weiternutzen könnte. ;)

Generell scheint der Sitzplatz gut gewählt für eine 5.1 Aufstellung, sollte guter Raumklang entstehen können... Jedoch weiß ich nicht wie sich das alles bei so einem beengten Raum auswirkt.
Der TE würde ja quasi "nur" ca. 2 Meter von den GLE 490 wegsitzen. Ein gutes Stereodreieck bekommt man da bestimmt hin. Ich weiß aber wirklich nicht, ob da solche Standlautsprecher ihr Können so richtig entfalten und genug Raum zum aufspielen haben?!

ja wie wird die ton Qualität den so sein? Eher Kino mäßig oder nicht?

Qualität ist besser und hast 20- 30 Jahre von dieser.

Kino ist ein anderes Erlebniss,
aber so für das HeimKino Effekt um edliches,
wie der TV ton, hat halt seine Qualität von der Ton wiedergarbe,
ob 2.0/ 2.1 bis zu 5.1 /5.2 /7.1 /7.2 .

Wenn du aufdrehst ist das bei der Entfernung mehr als Kino, da kannst du noch fast die Schwingungen in der Luft spüren, wie wenn du die Hand vor nen Bassreflexloch hälst:D
Wenn du dich neben den Sub setzt brauchst keinen Shaker mehr;)

lol ja da hat Neon wohl recht. :D Das ballert schon ordentlich auf die Entfernung. Wie ich aber schon oben gesagt hab, weiß ich nicht, ob das nicht bisschen oversized für die 9 qm ist. ;)

Ich persönlich würd das alles auch umstrukturieren, für mich geht es gar nicht, wenn man in einem Raum unterschiedliche Hörbereiche hat.
Bei mir läuft ständig Musik und wenn ich mich bewege, möchte ich nicht, dass auf einmal der Bass abfällt oder so.

ja bei mir ist das nicht der Fall ich bin eher selten zuhause. Wenn ich zuhause bin dann sitz ich meistens auf einen Platz und im Sommer bin ich oft auf dem Balkon. Aber ich hab nicht sehr viel möglichkeiten es anders aufzustellen. Ich hab Dachschrägen im Zimmer, zwei Türen, einen erker, drei Terasen Türen und 3 Heitzkörper. Das läst nicht viele Möglichkeiten offen.
Ist das der richtige Receiver für das System?
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V571...0HSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323814190&sr=8-1
Einen Blue Ray Player brauch ich nicht im Receiver da ich an ihm meine PS3 anschließe.

ja hast recht aber er kostet nur bei dem Östereicher so viel.
ist der receiver gut?

Zuletzt bearbeitet:
Electonic4you
Hinweis: Firmensitz in Österreich
Infos AGB

[
Ergänzung ()

<NeoN> schrieb:
Ich persönlich würd das alles auch umstrukturieren, für mich geht es gar nicht, wenn man in einem Raum unterschiedliche Hörbereiche hat.
Bei mir läuft ständig Musik und wenn ich mich bewege, möchte ich nicht, dass auf einmal der Bass abfällt oder so.

<NeoN> schrieb:
Wenn du aufdrehst ist das bei der Entfernung mehr als Kino, da kannst du noch fast die Schwingungen in der Luft spüren, wie wenn du die Hand vor nen Bassreflexloch hälst:D
Wenn du dich neben den Sub setzt brauchst keinen Shaker mehr;)

Wie würdest du es Umstrukturieren?
Ergänzung ()

der Canton 490 sieht bei Hifi Fabrik irgendwie nicht schwarz aus auf dem Bild.

Um so schlimmer, dass die von eigenen Leuten mehr verlangen als von den Deutschen für die Produkte :D, hat ja mit der höheren Mehrwertsteuer in AT zu tun.
Ansonsten, ist die EU noch nicht zerfallen, du bekommst den AVR ohne Versandkosten zugeschickt http://www.electronic4you.net/yamaha-rx-v671b-7-1-av-receiver-schwarz.html

Frage mich wieso vieles im Preis seit Sommer so hochgeht http://geizhals.at/deutschland/?phist=371801&age=9999
Ergänzung ()

Das Bild bei Hifi fabrik ist nicht schwarz auch wenns da steht, sondern Mocca/Weiss

P.S. Hier http://hififabrik.de/index2.php?loc...deinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=97056-W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben