Lautsprecher von Anlage direkt an das Board

Schön, dass du uns deine Anlage nicht nennst. So kann dir hier Jeder helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anlage das kann, dann geht das...
Und wenn sie es nicht kann, dann geht das nicht.

Anschlüsse für eine Anlage...
Also die meisten ordentlichen "Anlagen", also die Lautsprecher haben gar keine direkten Anschlüsse, da muss der "Draht" an einer Klemme fest gemacht werden. Bei solchen Lautsprechern brauchst du dann einen Verstärker/Receiver.

Aber wie Freak-X schon sagte, können wir hier nur spekulieren, wenn du nicht sagst, was für eine Anlage du hast.

Also die genaue Bezeichnung der Anlage weiß ich nicht. Mir geht es ja auch hauptsächlich um die Boxen der Anlage. können diese direkt an das Board gesteckt werde oder ist die Leistung des Boards für die Boxen zu gering, das der Sound zu schlecht ist? Ich wollte schon gerne ohne Umwege über die Anlage direkt auf die Boxen gehen (wenn möglich). Ich such mal die Bezeichnung der Anlage. Bin gerade nicht daheim.

Haben die Lautsprecher Cinch-Anschlüsse oder wie? Wenn ja, sind es aktive Boxen, also haben die einen eigenen Stromanschluss und Lautstärke-Regler?

Normalerweise geht das nicht. Die Verstärker auf dem Mainboard haben in der Regel nicht genug Kraft.

Aber liefere mal mehr Informationen. Das wäre hilfreich.

Wenn es passiv-Boxen sind keine Chance, die Anschlüsse des Mainboards liefern nur ein Line-Level Signal (ca. 1V Spitze-Spitze). Da kommt maximal ein sehr leises Grundgeräusch aus den Boxen ;)

mfg

Mit Aktivboxen funktioniert das, weil Aktivboxen ihren eigenen Verstärker mitbringen. Mit Passivboxen hast du keine Chance und brauchst einen Verstärker.

ok. also es sind dann schonmal passive boxen (nur Draht und kein eigenenr Stromanschluss) und brauchen dann wohl nen Verstärker. Ich bin gerade am googlen nach der Anlagenbezeichnung. Danke schonmal für die Hinweise.
Ergänzung ()

Habs gefunden. Ist aber nicht so das super System :D

SAMSUNG 2.1 Home-Cinema-System HT-X620

Naja gut, das ist wieder was anderes. Da sind die Lautsprecher ja nicht direkt am PC, sondern an diesem Kästchen angeschlossen, der aussieht wie ne Uhr. Das ist dann sozusagen der "Receiver\Verstärker".

Nur die Lautsprecher direkt an den PC anschließen, ist dagegen aber nicht möglich.

also wäre es aber möglich die Signale aus dem Rechner dem "Kästchen" zukommen zu lassen? Im Moment mach ich das mit einem Klinken-Stecker über den Lautsprecherausgang beim Rechner in den AUX Eingang bei dem "Kästchen". Mehr ist dann wohl nicht drin, hä?

Necareor schrieb:
Haben die Lautsprecher Cinch-Anschlüsse oder wie? Wenn ja, sind es aktive Boxen, also haben die einen eigenen Stromanschluss und Lautstärke-Regler?

Unfug. Ich habe hier auch ein paar boxen mit chinch und das sind keine antiven boxen. Dazu kommt, das ca. 50% aller compakt anlagen chinch nutzen weils für den verbraucher einfacher ist. ;)

KlabauterJonny schrieb:
also wäre es aber möglich die Signale aus dem Rechner dem "Kästchen" zukommen zu lassen? Im Moment mach ich das mit einem Klinken-Stecker über den Lautsprecherausgang beim Rechner in den AUX Eingang bei dem "Kästchen". Mehr ist dann wohl nicht drin, hä?

Ich sage jetzt mal pauschal nein. Deine anlage besitz ja einen verstärker der das ankommende signal vom MB verstärkt. Aktive boxen haben hingegen eienen eingebauten verstärker und dann meist auch einen lautstärkenregeler wie, allgemein vom PC bekannt.

Du hättest die möglichkeit die boxen an den köpfhörer ausgang zu stöpseln jkedoch ist auch das werscheinlich wenig von erfolg gekröhnt weil die vorverstärkerleistung vom MB zu 99,99 % zu gering ist.

Defakt kommst du bei allen mir bekannten MB´s nicht um einen verstärker, sei es von einer alnage oder von einem aktivem boxem system herrum.

KlabauterJonny schrieb:
Im Moment mach ich das mit einem Klinken-Stecker über den Lautsprecherausgang beim Rechner in den AUX Eingang bei dem "Kästchen". Mehr ist dann wohl nicht drin, hä?

Was möchtest du denn anderster haben ? vom lautsprecherausgang in das kästchen welches die boxen ansteuert, ist doch alles super, verstehe das problem nicht ?

dark destiny schrieb:
Unfug. Ich habe hier auch ein paar boxen mit chinch und das sind keine antiven boxen. Dazu kommt, das ca. 50% aller compakt anlagen chinch nutzen weils für den verbraucher einfacher ist. ;)
Ich habe da wohl die Satzstellung etwas verwirrend stehen lassen. Das war eigentlich eine zweigeteilte Frage: "Wenn ja, sind es aktive Boxen? Also haben die einen eigenen Stromanschluss und Lautstärke-Regler?"
Ich gebe zu, so wäre es verständlicher gewesen... auch das "Wenn ja,..." hilft dem nicht so ganz, der Sinn dahinter war, dass, wenn die Boxen per Draht angeschlossen werden müssen, es sich eh erledigt hätte. Aber hey, es ist Montag morgen. Erwartet nicht zu viel :p

KlabauterJonny schrieb:
Im Moment mach ich das mit einem Klinken-Stecker über den Lautsprecherausgang beim Rechner in den AUX Eingang bei dem "Kästchen". Mehr ist dann wohl nicht drin, hä?
Verstehe nicht so ganz, was du denn da noch "mehr" willst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da geht vielleicht etwas mehr. Ich wollte nicht unbedingt immer die Anlage einschalten müssen, wenn ich Musik über den Rechner höre. Also bleibt's dann wohl bei der Lösung mit dem Klinkenstecker. Danke euch. :)

KlabauterJonny schrieb:
Ich dachte da geht vielleicht etwas mehr. Ich wollte nicht unbedingt immer die Anlage einschalten müssen, wenn ich Musik über den Rechner höre. Also bleibt's dann wohl bei der Lösung mit dem Klinkenstecker. Danke euch. :)

NICHT mit dem stecker sondern mit einem aktivem boxensystem. Sowas wie das hier z.b. : https://www.alternate.de/PC-Lautsprecher

E: Aber auch die muss man einschalten weil die strom brauchen. Ganz ohne sowas gehts dann halt nur mit einem Kopfhörer / Headset.

Zurück
Oben