Lautsprecher

B

Bender Bieger

Gast
Ich suche ein Lautsprecher, mit dem ich gelegendlich Musik hören kann. Ich will es in der Arbeiteszimmer ( 12qm ) verteilen und es mit dem Notebook/ipod verschließen. Was mir auf den ersten Blick gefallen hat ist d. logitech z-5500. Wie findet ihr es oder könnt ihr mir evt. an anderes Gerät empfehlen, kenne mich jetzt nicht besonders gut aus.

Hey das stimmt nicht, die sind super toll und habe ne gute Soundqualität. Ich habe diese selber in Betrieb.

Mit Highend Geräten kannste sie nicht vergleichen, aber zum zocken und Musik hören reicht es vollkommen aus.

Ich bin total zufrieden damit.

Fuer den Verwendungszweck sind die von Skyforger vorgeschlagenen Nahfeldmonitore aber deutlich besser, als das Z5500.

Gerade wenn es um´s Musikhoeren geht. Zumal das angesprochene Logitech ja 5.1 ist, was beim Zocken ja noch nett ist, aber fuer Musik ist ein besseres 2.0 eher zu empfehlen.

Ich hätte schon gerne ein 5.1 System. Ich hab zwar keine hohen Anforderungen aber ein klare Soundwiedergabe sollte schon vohanden sein, sprich Musikhören und gelgendlich Filme schauen, da denke ich das ein 5.1 besser wäre als ein 2.0, oder?

Zocken das schafft mein Laptop nicht:)

BEHRINGER MS40 sehen schon stylisch aus:)

Wie wärs wenn ich ein Reviver kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
flapsch20 schrieb:
Mit Highend Geräten kannste sie nicht vergleichen, aber zum zocken und Musik hören reicht es vollkommen aus.

Ich bin total zufrieden damit.

Wozu sind Highendgeräte denn wohl gedacht? Zum Musikhören!

Für den ungefähren Preis der Logitech Brüllwürfel soll er sich lieber sowas kaufen. Hat man viel mehr von wenns um Musik geht.

Du bist wohl zufrieden damit weil du nichts besseres kennst...Hör mal Musik auf richtigen Lautsprechern

Gibt es den auch preislich ein preisgünstigen Reviver mit Standboxen, die man auf belieben erweiteren(Boxen) kann? Musik wird überwiegend "normal bis leise" gehört, übermäßig aufdrehen will ich es nicht.

Du meinst wahrscheinlich einen Receiver, oder? ;)
Ein Receiver + 2 gute Standboxen wäre natürlich noch besser als Nahfeldmonitore, aber auch wesentlich teurer.
Kannst uns ja mal dein Budget mitteilen.

Ja, ich meine natürlich ein Receiver. Ich weiß nicht was solche Geräte kosten, ich würde zunot auch ein gebrauchtes nehmen, zur Zeit würde ich bis 300 Euro gehen, in nahe Zukunft auch aufstocken auf 500.

Also 300€ reichen nur für gebrauchte Standboxen und einen gebrauchten Receiver.
Also entweder gebraucht kaufen, warten bis du 500€ ausgeben kannst oder doch Nahfeldmonitore nehmen.

Haha besser als Logitech Brüllwürfel? Du meinst wohl eher genau so schlimm??
Spar noch auf die 500€ und dann was richtig gutes!

Teufel soll gut sein, allerdings "gefallen" mir die nicht. Ich habe etwas im Ebay gesurft und da gehen 5.1 Receiver von z.B. Yamaha um die 200 weg. Dazu noch orgendliche Boxen komme ich auf 500, eine Überlegung wert oder?

Also ich würde für 500€ einen Stereo Vollverstärker und Standlautsprecher ala Canton GLE 490 kaufen. ;)

Vorher solltest du aber mal mehrere Hifi Fachgeschäfte aufgesucht und ausgiebig probeghört haben. ;)

wildthings86 schrieb:
Teufel soll gut sein, allerdings "gefallen" mir die nicht. Ich habe etwas im Ebay gesurft und da gehen 5.1 Receiver von z.B. Yamaha um die 200 weg. Dazu noch orgendliche Boxen komme ich auf 500, eine Überlegung wert oder?

Jop, ist eine Überlegung wert. Bezüglich LS solltest du dann mal probehören gehen in Hifiläden oder zur Not beim Saturn.

@Mad136

Er will ja 5.1. Sonst hätte ich ihm dasselbe empfohlen.

Die logitech Z 5500 find ich auch nicht so gut.
Der Subwoofer ballert viel zu viel. total unausgewogen. Da find ich meine Boxen viel besser.

flapsch20 schrieb:
Mit Highend Geräten kannste sie nicht vergleichen,...

Und warum behauptest Du dann, das Ding würde gut klingen!?

Ist ja OK, wenn Dir das aus reicht. Aber dann behaupte bitte nicht, es würde gut klingen, wenn dem so erwiesenermaßen nicht ist.

Ich habe schon auf etlichen Modellen wie Bose, BO, Pioneer Musik gehört und klar, dies ist ein riesiger Unterschied. Jedoch finde ich, dass das z-5500 ebenso geeignet ist zum Musik hören. Für was hat man Soundeinstellungen und Höhen und Tiefen, die man einstellen kann? Genau um noch mehr daraus zu holen.

Logisch gibt es andere Systeme, die besser sind, das ist unumstritten. Ich lese einfach immer nur, das Logitech "*ç*ç& ist und das stimmt meiner Meinung nach nicht. Testberichte sind immer nur einseitig. Man kann nicht ein solches System mit Harman/Kardon, BO, Bose und so weiter vergleichen.

...Für was hat man Soundeinstellungen und Höhen und Tiefen, die man einstellen kann? Genau um noch mehr daraus zu holen...

Falsch! Das sind Klangverfälscher (genau wie diese EQs)!
Hast du schon mal einen echten (Stereo)Verstärker gesehen?
DER hat nur einen Regler - und das ist der Lautstärke-Regler!

MfG

Ich hätte mir wenn ich ehrlich bin das Logitech geholt, nur weil ich in diese Produktsegment keine Ahnung habe. Hier wurde mir alternative Sachen empfohlen, zudem ich mittleweile auch mehr tendiere.

Ich kann mich in moment nicht ganz entscheiden was sinnvoller "in meinen Fall" wäre. Ein Receiver mit verschieden Boxen die dann verteilt werden in meine kl. Arbeitszimmer (12qm) oder die Nahfeldmonitore methode.

Zurück
Oben