Lautsprecher

Also für einen 12m^2 großen Raum würde ich dir zu Nahfeldmonitoren raten oder Kompaktboxen.
Also wenn du irgendwann auf 5.1 aufrüsten willst, dann kauf dir 2 Kompaktboxen und einen Receiver und wenn du lieber erstmal nicht so viel Geld ausgeben willst dann nimm die Nahfeldmonitore.

@flapsch20

Stimmt, mit Bose kann man das Z5500 nicht vergleichen, denn Bose ist noch schlechter verarbeitet, klingt genauso schlecht und kostet das 5fache.

Zuletzt bearbeitet:
flapsch20 schrieb:
Für was hat man Soundeinstellungen und Höhen und Tiefen, die man einstellen kann? Genau um noch mehr daraus zu holen.

Wenn ich den Klang erst zurecht biegen muss, ist es Schrott. Entweder es klingt von Anfang an so, wie man sich das vorstellt, oder es ist bestenfalls für den eigenen Geschmack ungeeignet.

Wie gesagt, wenn Du das so hin nehmen willst... Ist ja Deine Entscheidung. Aber empfehle das Zeug nicht weiter, denn es ist nicht zu empfehlen!

flapsch20 schrieb:
Man kann nicht ein solches System mit Harman/Kardon, BO, Bose und so weiter vergleichen.

Keine Ahnung welches H/K System Du meinst... Wahrscheinlich eines dieser günstigen Sub/Sat Systeme. Die taugen auch nichts.

B&O und Bose sind Schrott. Sehr sehr teurer Schrott.

Jepp, Bose, BW, BO ist normal überhaupt nicht zu empfehlen.

Wenn du aktuell 300€ hast und später zu 5.1 aufrüsten willst, dann wären erst mal 2 Magnat Monitor Supreme 200 (für 40€/Stk. bei ebay) und dazu noch einen gebrauchten 5.1 AVR.
Nach und nach kannst du dir dann recht günstig 2 1000er Magnat MS für Front (die 200er werden dann zu Rears) und den 250er MS für'n Center-Kanal zulegen.
So wärst du erstmal ganz solide dabei und trotzdem nicht arm. ;)

Wenn ich mir aber jetzt die zwei vorgeschlagen Magnat Monitore kaufe, die aktive wären könnte ich die dann später ( wenn Receiver) kommt nicht benutzen, richtig?

Entweder ich nehme die zwei Magnat Monitore oder ich kaufe mir ein gebrauchten Receiver mit mittelmäßigen Boxen, ich meine die Boxen kann ich jederzeit nachkaufen/austauschen. Worüber ich aber noch in unklaren bin ist, welche Receiver ich nehmen soll. Ich hab mir zwei schon ausgesucht, wo ich denke das es "gut" ist, aber ahnung von hab ich wirklich nicht.

1.)Yamaha RX-V461AV Receiver 5.1
2.)Yamaha HTR-6030 - 5.1

Receiver verbrauchen aber ganz schön viel Strom:)- Im Ebay kann man auch Receiver von anderen Hersteller kaufen, ein Kumpel meint aber die von Yamaha seien nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Die maximale Leistung - die bei Mehrkanal-Verstärkern zudem nicht annähernd erreicht wird - hat mit der tatsächlichen Stromaufnahme wenig zu tun. Über Lautsprecher "fließen" in der Regel nur wenige Watt.

Wenn Du eh vor hast, ein ordentliches Set über Früher oder Später auf zu bauen, wäre es doch gar nicht verkehrt, sich erst einmal ordentliche Front-Lautsprecher zu kaufen. Dazu einen Verstärker.

Wenn Gebraucht prinzipiell auch in Frage kommt, kann man eine Menge Geld sparen und kriegt hochwertige Komponenten zu kleinem Preis.

Je nach Budget würde ich erst ein Stereo Pärchen Lautsprecher und dazu entweder direkt einen Mehrkanal-AVR oder einen günstigen gebrauchten Stereo Amp anschaffen. Letztere kriegt man auf eBay schon ab ~50€. Einen Mehrkanal-Verstärker gebraucht kaufen ist meist weniger sinnvoll, da sich hier die Technik ähnlich wie bei PCs sehr schnell ändert. Aber wenn man nicht das Neueste vom Neuen braucht oder einen Aktuellen AVR als Schnäppchen erwischt, spricht theoretisch auch da nichts gegen Gebraucht-Kauf.

Und um die Frage noch zu beantworten: Theoretisch könntest Du die Aktiven Magnat Monitore auch an den Verstärker hängen, wenn dieser Pre-Outs hat. Das haben im Einsteigersegment aber eher weniger Geräte. Ausserdem hast Du dann einmal umsonst Geld ausgegeben, da der Verstärker dann ja quasi doppelt vorhanden ist.

Ähm... ihr wisst aber schon, dass die Monitor Supreme Reihe - bis auf den Sub - passiv ist?

Wäre eigentlich das beste für deinen Fall -> 2 B-Ware 200er MS + gebrauchten 5.1 AVR für ~250€. Der Rest kommt dann mit der Zeit.
Nun, eventuell bekommst du ja noch etwas mehr zusammen, so das du dir gleichen einen neuen, ordentlichen AVR kaufen kannst. Bei den heutigen AVRs kann schnell mal was sein (also Zwecks Garantie und so ;)).

Edit:
Hier mal schnell ein Link zu den Dingern, die ich meine: http://cgi.ebay.de/1-Stuck-Magnat-M...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2a0e0da0bf
Gibt noch mehr Angebote davon auf eBay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach... Ich dachte es war die Rede von Magnat Nahfeldmonitoren. Na denn :)

wieder mal klassische Antworten zwischen den einzelnen Lagern ;)

soundfetischist vs. normalhörer :)

sind die Gleichen die mp3 verteufeln und raushören was CD ist und was mp3
Bei zahlreichen Test dann aber die mp3-codierten Samples weit vorne sehen :p

Lass dich nicht verunsichern.
Für "gelegentliches" Musikhören wird sicher die logitech-variante reichen
und bei 12qm erst recht.
Wenn es dann beim ersten Probehören doch nicht das "wahre" ist kannst ja immer noch die
hier aufgezeigten Varianten durchprobieren :)

Greets an Vinyllager ;)

Was ist bitteschön ein normalhörer? Normal ist für mich gut aufgelöster Klang, der ehrlich ist und nichts dazudichtet oder verschweigt.

Pro Woche zig mal die selbe Diskussion.
Warum sollte man nicht für das selbe Geld welches man für die Plastikbomber ausgeben würde in bessere Lautsprecher stecken? Es ist ja nicht so, dass die hier genannten Einstiegshifi-Lösungen nen paar 1000 Euro kosten.... es sind einfach nur bessere im Vgl. zu dem vom TE genannten zum selben Preis.

@Kaidan: Genau so ist es.

Ja eben. Ganz im Gegenteil sogar! Ich behaupte mal ganz frech, dass ein Surroundsystem, bestehend aus den von mir vorgeschlagenen "Boxen" + entsprechendem AVR ein weitaus besseres P/L-Verhältnis bietet, als die typischen Tisch-Hupen wie z. Bsp CEM, Z5500.

Doch als kleine Empfehlung für die, die nicht wissen wie gut Musik bzw. Ton im Allgemeinen klingen kann... kauft euch einen HiFi-KH. Ein günstiger wie der AKG K530 (white) oder gar ein Creative Aurvana (umgelabelter Denon aus der 1000er Reihe) reichen dafür schon absolut aus um zu verstehen ;)

Ich habe mich für die Lösung eines gebrauchten Receiver entschieden. Dazu kauf ich mir noch erstmal 2 Boxen, später je nach Bedarf auch erweitern. Derzeit bin ich stark am suchen. Ich habe allerdings gemerkt, das vergleichbare Receiver mit HDMI - Anschluss weitaus treuer gekauft werden. Braucht man den so ein Anschluss unbedingt? Ich habe zwar ebenfalls HDMI-Anschluss an mein Lappi dran, aber weiß nicht so recht ob man dies bei Kauf eines Receiver auch beachten sollte?

Hdmi sollte schon dran sein, falls du mal einen Bluerayplayer, TV oder andere Geräte amschliessen willst.

Wenn man HDMI nutzt kann man sich am Rechner halt eine Soundkarte sparen. Der HDMI Ausgang (in Kombination mit dem AVR) beherrscht alles, was eine Soundkarte auch nur irgendwie relevant macht.

@ Was ist ein AVR? Entschuldige aber in kenne mich da nicht wirklich aus. Ich wollte nur sicher sein, ob der hohe mehrpreis gerechtfertig ist um nur damit man HDMI Anschluss hat. Prinz. kaufe ich mir auch keine gebrauchten Sachen, bevor ich mir nicht einige Test zuden Produkt gelesen habe.

Edit @Mad316: Okay das haben alle Geräte, die ich in d. engere Auswahl genommen habe ( aussschließlich Yamaha ( RX-V,HTR etc.) Geräte

Dann bedanke ich mich für die zahlreichen Tipps. Es hat mir außerordentlich geholfen. Wünsche allen nen schönen Tag:)

Zuletzt bearbeitet:
AVR steht einfach nur für Audio/Video-Receiver. Receiver weil inklusive Radio-Tuner. Video, weil eben auch Videosignale durchgeschliffen und/oder hochskaliert werden können.

Hallo, mittleweile habe ich mich "fast" entschieden welches Gerät ich nehmen will. Es wird vermutlich der Yamaha RX-V467 sein. Es hat ne super Fernbedienung, 5.1 und ein ist mit Ipod Kompatibel, wodurch ich mein Ipod touch 2G damit betreiben kann. Allerdings hab ich festgestellt das d. Dockstation sehr teuer ist, das Geld würde ich dann doch liebe in Boxen investieren. Kann ich trotzdem mein ipod dran anschließen via 3,5 klinge? Ich meine dafür das ich die Titel und des aufladens von Ipod sowie die Steuerung mit dem Fernbedienung rund 60 Euro hinblättern muss, muss nicht unbedingt sein. Ich habe mich bisher ausschließlich nur auf Yamaha beschränkt, ein ungutes Gefühl hab ich durch, vllt. gibt es vergleichbares oder bessere Geräte von anderen Herstellern, was sagt ihr?

Es besteht noch die Möglichkeit sich ein gebrauchtes Yamaha RX-V 565 zukaufen, welche nicht treuer als das RX-V467( neu ) ist, aber ich würde dann doch zu ein neuen Gerät tendieren, weil man nie weiß was die gebrauchten in welchen Zustand sie sind. Ich frag mich in moment, wie lange die Dinge Garantien haben?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Reciever solltest du in erster Linie auf die Features achten, wenn du einen findest, der alles hat was du brauchst, dann nimm ihn. Da man meist Dinge wie HDMI über kurz oder lang einfach braucht, empfiehlt es sich meist den neueren AVR zu nehmen, aber letztlich musst du wissen was du damit machen willst.

Zu den LS muss erstmal eins klargestellt werden:
Jepp, Bose, BW, BO ist normal überhaupt nicht zu empfehlen.
*HUST* B&W ist eine der besten HiFi-Marken auf dem Markt! Was Bose und BO angeht geb ich dir recht, aber die B&W 600er Serie konnte ich schon gegen diverse Konkurrenten hören und die ist einfach unglaublich gut für das Geld. Die teureren Serien von B&W sind einfach ein Traum, die 802D für 12.000€/Stück konnte ich in einem HiFi Laden ebenfalls mal hören, das war ein echter Augenöffner, B&W sahnt nicht umsonst überall Bestnoten ab.
Stattdessen Magnat zu empfehlen finde ich schon ein wenig gewagt, Magnat kommt aus dem Car-HiFi und das merkt man ihnen auch an. Magnat ist der Billigheimer unter den HiFi Herstellern und so lasch klingt das dann auch. Bässe schön aufgeblasen aber so unpräzse wie 3,5 promille.
Wenn schon über längere Zeit ein 5.1 System aufbauen, dann auch mit gescheiten Komponenten.
Die Kompakten aus der älteren Canton GLE Serie gibts inzwischen schon für wenig Geld und die sind schon ein bis zwei Klassen besser als die Magnats.
Ansonsten hilft hier nur Probehören im nächsten HiFi Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben