Lautsprecher

Okay, ich werde mir das RX-V467, weil er mir alles bietet was ich eig. brauche. Jetzt nur noch die Boxen, brauch ich eig.auch noch ein Subwoofer? Könnt ihr mir welche empfehlen?( also beides oder nur die Boxen )

Könnt ihr mir welche empfehlen?
Nein, da hilft nur selbst Probehören.
Ob du nen Sub brauchst hängt von den gewählten LS und deinem Verlangen nach Bass ab. Auch hier hilft wieder nur Probehören, um herauszufinden, ob dir der Bass von einer Kompaktbox ausreicht.
Alternativ kannst du den Sub immernoch später nachkaufen, wenn du nen AVR hast und nicht so viel Geld auf einmal ausgeben willst, oder du später mehr Bass willst.

Lautsprecher kauft man nicht nach Tests oder Empfehlungen, sondern nach selbst Gehörtem.

Danke für den Tipp, ich hab einige Lautsprecher im Laden mit der Vorgängermodul RX367 probe gehört, ich war selbst erstaunt was für unterschiede man festgestellt hat. RX-V467 hatten die leider nicht da.

Welche Modelle und wo hast du gehört?

Ich habe einige Lautsprecher gehört, zum einen Yamaha, Magnat Quantum 553 bis hin einige anderen. Der 533 hat mir persönlich sowohl von aussehen als auch vom Klang gut gefallen. Ein andere Lautsprecher, dessen Name ich nicht mehr weiß, aber einige Euros teuere war als der 553 hatte zwar einen leichten tick besseren Bass aber vorm aussehen hat es mir nicht wirklich gefallen. Getestet wurde es mit der RX-V367. Eigentlich wollte ich mir das RX-V467 kaufen. Diese hatte Saturn nicht gehabt und mir wurde empfohlen das 367 zunehmen.

ich weiß nicht ob es sich lohnt 100Euro mehr dafür auszugeben, wobei ich mit diesen Zusatzfunktionen nicht wirklich anfangen kann. Ein Vergleich beide Geräte sieht man hier http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/?mode=compare&selected=68194_68193_&page=1.

Der Receiver wird def. online gekauft, da es doch hier starke Preisunterschiede gibt. Ich werde aber bei gelegenheit auch bei Conrad, Media Markt und so.. weitere Lautsprecher antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bitte mal bei eine richtigen Fachhändler an und besorg dir einen Termin zur Hörprobe! ;)

Du meinst der Magnat Quantum 553 ist nicht gut? Ich kann mir aber durch aus vorstellen, das entspr. Lautsprecher bei e. Fachhändler auch deutlich teuer sind? Ich kenne keinen laden wo ich hingehen könnte, außer halt diese ganzen Konsum-Märkte. Vielleicht kennst du ja welche in Leipzig und kannst mir empfehlen.

Aber zu meine ob. Frage, lohnt es sich den RV-467 zuholen oder würde für meine Ansprüche der 367 reichen? Ich war mir am Anfang relativ sicher, das ich mir den RV-467 holen werde, aber der Typ im Saturn hat mich wieder umgestimmt:D und jetzt überlege ich ernsthaft was es werden soll.

Hier nochmal die url:
http://www.uni-hifi.de/cms/hifi-komponenten-sachsen-b-1.html

Du solltest aber vorher anrufen und einen Hörtermin vereinbaren. Gute Fachhändler arbeiten nur mit Termin. ;)

Zu diesem Termin nimmst du mit:

originale Cds
Grundriss deines Hörraums
Fotos des Raums
viel Zeit. ;)

Fairerweise solltest du aber auch dort kaufen, wenn du gefallen an einem Lautsprecherpärchen gefunden hast. Klar kostet es dann etwas mehr als im Internet, aber handeln kann man eigentlich immer. ;)

Saturn ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Stück billiger als ein normaler HiFi Laden. Eher im Gegenteil.

Wenn du die Features des teureren AVRs nicht brauchst, dann nimm den günstigeren.
Das mit dem Anrufen wäre mir neu, gerade bei der Preisklasse. Allein schon aus dem Grund, weil die Auswahl in dem Budget nicht gerade riesig ist und man daher recht schnell durch die Vorhanden LS durch ist.
Magnat finde ich persönlich nicht so toll, das ist der Billigheimer unter der HiFi Herstellern, für das Geld würde ich lieber einen Ausläufer aus der alten Canton GLE oder Heco Victa Serie kaufen.

Du bist vielleicht schnell mit dem Hören der Preisklasse durch, aber der Händler hat auch noch andere Kunden. ;)

4badd0n schrieb:
Wenn du die Features des teureren AVRs nicht brauchst, dann nimm den günstigeren.

Ja, werde höchstwahrscheinlich den günstigeren AVR nehmen, somit bleibt viel mehr Geld für LS übrig.

Ich fande persönlich das 553 Magnat nicht sonderlich schlecht.

Ich werde den 367 AVR in Schwarz nehmen plus Canton oder vergleichbare LS, je nachdem was mir so von Höheren gefällt. Letzlich werde ich dort kaufen, wo es am billigsten ist. Schon allein, wenn man die Preise der 367 vergleicht, erschreckt man fast was man so im Laden bezahlen muss ( Internetpreis 180 Euro, Saturn 250 Euro )

Wie gesagt, du solltest beim Händler unbedingt versuchen Rabatt herauszuhandeln. Wenn man klug argumentiert, geht immer etwas.

@Mad316

Überlege ob ich mir nicht gleich ein 5.1 System hole, wie z.B. der Canton Movie 65 CX, ist wahrscheinlich nicht vergleichbar mit 2 guten kompaktlautsprecher oder?

Nein, das kann man nicht vergleichen. Rechne den Kaufpreis mal runter auf einen Lautsprecher, zieh dann die Kosten für Steuern, Entwicklung, Personal, Logistik, Energie etc ab und dann weisst du wie gut so ein Lautsprecher im Vergleich zu einem teureren sein kann. ;)

Okay, ich finde trotzdem das die Preise von Lautsprechern wahrnsinnig hoch sind. Vielleicht lohnt es sich ja auf Dauer, soviel Geld ( also für mich ) auszugeben, kann man eig. sowas nicht selber basteln^^

Klar lohnt es sich. Aber Qualität kostet eben. ;) Die Preise finde ich allerdings angemessen.

Selber bauen geht auch, da gibt es sogar ganze Bausätze. ;)

Zurück
Oben