Lautsprecher

Tatsächlich, im Prinzip würde ich auf den selben Preis kommen, wenn man alles zusammenrechnet. Ich glaube kaum, das man "gute" Kompaktboxen für 200 - 220 Euro bekommen kann. Ich werde aber übermorgen mal in den Laden vorbei schauen, ebenfalls auch bei Blick im Media Markt vorbeigehen.

Oh doch, man kann. Meine Nubox 381 kosten pro Stück 190€, bezahlt habe ich gebraucht 290€. ;)

Für 200€/Stk gibt es eine ganze Menge gute Regallautsprecher.

Ich werde aber übermorgen mal in den Laden vorbei schauen
Wie gesagt, vorher anrufen und einen Termin vereinbaren!

Ich glaube kaum, das man "gute" Kompaktboxen für 200 - 220 Euro bekommen kann.
Oh doch, in dem Segment haben sehr viele Hersteller bereits super LS, die meist noch die Hochtöner von den teureren Modellen haben und P/L absolute Spitze sind.
B&W 600, Nubert NuBox, Canton GLE, KEF iQ, Monitor Audio Bronze, Wharfdale Diamond... alles Serien, die bereits Kompakte in deinem Preisbereich haben, dabei waren das noch längst nicht alle Hersteller und dazu kommt schliesslich ein schier unüberschaubares Angebot an gebrauchten LS, wo man ebenfalls super Klang für das Geld bekommt.

EDIT: hmm, den letzten Post hab ich nicht gelesen. Tja dann bleiben wirklich nurnoch Heco Victa und Magnat Quantum, die du im MM/Saturn hören kannst.
Oder eben der Gebrauchtkauf, aber wenn man sich nicht auskennt ist das mehr oder weniger Glücksspiel.
Da das Ganze ja fürs Arbeitszimmer sein soll und 5.1 somit unsinnig ist, würde ich an deiner Stelle den Reciever rauskicken und alles Geld in gute Nahfelder stecken, damit bist du den Victas und Quantums um 2 Klassen überlegen und musst dir nicht überlegen, wo du den massiven AVR unterbringen sollst.

Zuletzt bearbeitet:
@4badd0n

Da hängt was dran. Viel Platz habe ich nicht. Wenn ich nicht gleich 500 Euro für ein gutes Paar Nahfelder ausgeben muss, die besser sein sollen als Magnat Quantum, dann lohnt es sich in meinen Fall Nahfelder zuhohlen. Andersweils bei 500 Euro würde ich dann doch ein Reciever kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben