• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecherständer für

Eistee45

Lt. Junior Grade
Arrrgh (Hey),

ich suche günstige Lautsprecherständer für die hinteren beiden Lautsprecher meines ONKYO SKS-HT588-B Systems. Habe die zufällig günstig bekommen und stehe nun ohne Ständer da.
Schön wären Höhenverstellbarkeit und ein breiter/schwerer Standfuß.

Die LS-Daten:
Onkyo LS datenblatt.png

Danke und RAmen :)

Zuletzt bearbeitet: (LS-Datenblatt (Bild) eingefügt)
Warum höhenverstellbar? Ändert sich deine Sitzposition in der Höhe?
Was willst du den ausgeben?

Weil ich zwischen sitzend und stehend (Arbeit, Training und bald VR) hin und her wechseln möchte ... dazu sind gerade die hinteren LS sehr klein.
Ausgaben möchte ich natürlich so wenig wie möglich - habe die LS für 200 bekommen und möchte da nicht noch mal einen ähnlichen Betrag investieren. ABER ich zahle gerne nen Euro mehr wenns dafür Qualität gibt.
Gebrauchtes/B-Ware wäre auch ok.

Ich habe davon ehrlich keine Ahnung ... aber würde die nicht gefahr laufen "leicht" runterzufallen falls man mal dran stößt? Ansonsten habe ich mit Stativen sehr gute Erfahrungen gemacht (im Astronomiebereich).
Wie/woher bekomme ich die Verbindungsglieder (Platte/Adapter/...) um das Stativ mit den LS zu verbinden? Die LS scheinen ja eine Keyhole-Halterung zu haben.

thomann.de - LS-Ständer

Bei Standfestigkeit ist Gewicht am Boden nur durch noch mehr Gewicht zu ersetzen.
Nimm welche mit Rundfuß, sind stabiler und platzsparender.

Du kannst natürlich günstige Ständer nehmen und zusätzliches Gewicht auf die Bodenplatte packen,
zb. Sack Sand und Säckchen Zement mischen in Plastikeimer gießen, Papprolle in die Mitte für Rohr,
Sprühdose mit Farbe deiner Wahl.

/schubs

Eistee45 schrieb:
Weil ich zwischen sitzend und stehend (Arbeit, Training und bald VR) hin und her wechseln möchte ...
Brauchst du hier tatsächlich "perfekt" ausgerichtete Lautsprecher? Beim Arbeiten wirst du vermutlich konzentriert sein, k.A. was du trainierst, hier wird die Aufmerksamkeit vermutlich ebenfalls beim Training sein und bei VR bewegst du dich. Für mich persönlich würde eine feste Lautsprecherposition reichen. Gute Kopfhörer wären auch eine Idee...
Außerdem, solche Ständer in der Wohnung? Zwei kleine hohe Schränkchen (nur ein Beispiel) wären auch eine Möglichkeit, evtl. noch eine Entkopplung und gut ist.
Wenn du dennoch verstellbare Ständer möchtest, brauchen wir die Maße (verschiedene Höhen).
Ich nutze diese, werden aber nichts für dich sein, da zu niedrig. Jedenfalls habe ich eine Granitplatte drunter geklebt und stehen sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sagen wir ich verzichte erstmal auf die Höhenverstellung.
Woher bekomme ich Ständer mit passendem Adapter für die Keyholehalterung. Die meisten Ständer sind ähnlich (Gewicht, Höhe, Durchmesser) wie meine Stehlampe ... und die lässt sich mit einem Finger umkippen.

Zurück
Oben