Warhorstl
Commodore
Hi,
ich benutze zwei M-Audio BX5 angeschlossen mit einem Klinke-6,35 (2x) auf Klinke-3,5 (1x)-Kabel an einem FiiO Q1 Mark II, der widerum per USB am Rechner hängt.
Ich erhalte momentan Störgeräusche aus den Lautsprechern in folgenden Situationen:
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
Gruß
Warhorstl
Edit1: Auch noch sehr wichtig: Solange die Lautsprecher angeschaltet sind, aber das Klinken-Kabel noch nicht im FiiO steckt, ist es vollkommen ruhig.
ich benutze zwei M-Audio BX5 angeschlossen mit einem Klinke-6,35 (2x) auf Klinke-3,5 (1x)-Kabel an einem FiiO Q1 Mark II, der widerum per USB am Rechner hängt.
Ich erhalte momentan Störgeräusche aus den Lautsprechern in folgenden Situationen:
- beim Desktop in Form von leisem Knistern wenn ich meine Maus nicht bewege; bei Bewegung ist zumindest der nervige Teil weg und es bleibt ein kaum hörbares, eintöniges Rauschen, womit man leben kann
- unabhängig davon, ob ich in Windows den Ton an oder aus habe
- beim Starten von Filmdateien (per Windows stummgestellt) in den ersten circa 5s in hohem Maße als würde leise aber gut hörbar ein Propeller drehen, danach mit einem immer noch hörbaren Knistern. Da läuft die Grafikkarte gut an, da madvr mit diversem ressourcenhungrigen Kram installiert ist. Das ist aber nicht die Lüftung, die ich da wahrnehme, sondern kommt definitiv aus den Lautsprechern.
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
Gruß
Warhorstl
Edit1: Auch noch sehr wichtig: Solange die Lautsprecher angeschaltet sind, aber das Klinken-Kabel noch nicht im FiiO steckt, ist es vollkommen ruhig.