Bild Friert ein Maus bewegt sich noch

achso ja hatte gerade noch mal das game run tergeschmießen von der ssd und auf der hdd instaliert das nur windows drauf ist aber das hatte auch nichts gebracht
 
Was wurde noch nicht getauscht? Das NT.
Was wurde noch nicht verifiziert: BIOS/CMOS auf Defaults und ohne irgendwelche »Beschleunigung«?

Ich würde mich fast kringeln wenns am NT lag und du nun einen Zweitrechenr rumliegen hast dem dann nur ein NT fehlt…
Denn wenn was freezt - RAM (kan gestet werde) und je nach ist-teurer NT oder GraKa. Wenn dann immer noch was freezt muss gewaltig der Wurm drin sein.
Ach so; ein Image des Betriebssystems schließt auch das aus, wäre aber eher unwahrscheinlich als Ursache.

CN8
 
Das Netzteil habe ich noch nicht getauscht weils halt auch erst 1 Monat alt ist 🤣
Genau wie die cpu und mainboard

Aber ja ich könnte das Netzteil trotzdem noch mal tauschen und dann mal schauen
 
Raynori schrieb:
Das Netzteil habe ich noch nicht getauscht weils halt auch erst 1 Monat alt ist
Das ist nicht zum 🤣 sondern unkluger Aberglaube - kaputt gehen kann heute alles am ersten Tag, ob Chinaböller oder Top-Markenware.

CN8

PS: ich hätte die 3 Komponenten vorgeschalgen - völlig gleichgültig wie sie heißen…
 
cumulonimbus8 schrieb:
Das ist nicht zum 🤣 sondern unkluger Aberglaube - kaputt gehen kann heute alles am ersten Tag, ob Chinaböller oder Top-Markenware.

CN8

PS: ich hätte die 3 Komponenten vorgeschalgen - völlig gleichgültig wie sie heißen…
Jaa ich weiss hatte ich bei der letzten cpu die war einfach vom ersten tag an kaputt
Leider gibt's sowas heute zutage einfach so ein montags Produkt
 
Ändert aber nix daran was ich beim Freezes in welcher Weise tauschen würde. Board und CPU wären mit das letzte in der Kette. Und eben wie neu es ist.
CN8
 
Jaa ich habe ja keine neuen sachen gekauft sondern nur mit den sachen von meiner freundin getauscht

Ich tausche jetzt die ssds und dann mal schauen was passiert
 
Die Festplatten waren wirklich das Problem
Habe die neuen jetzt drin und jetzt läuft wieder alles super rund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
er hatte das doch aber selbst nach einer Neuinstallation von Windows? dann sollte doch die Software auszuschließen sein. wenn es an der Software liegt, die er danach drauf installiert, so geh ich davon aus das auch mit neuen SSDs die Software die gleiche bleibt oder? ergo wenn ein Programm das Problem verursacht, sollte auch mit neuen SSDs der Fehler wieder kommen.
 
Der TE hat leider viele Fragen offen gelassen, wodurch nicht ganz klar ist was alles installiert, ein- und verstellt wurde, so dass Software (inkl. Bios-Einstellungen) nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Es sei denn er hat ein Image genutzt, was plötzlich Fehlerfrei läuft.

Im Moment vermute ich, dass ein (zu) hoher Füllstand der kleinen 128er (Intenso) System SSD zu diesen Performance-Einbrüchen geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuesty schrieb:
er hatte das doch aber selbst nach einer Neuinstallation von Windows? dann sollte doch die Software auszuschließen sein. wenn es an der Software liegt, die er danach drauf installiert, so geh ich davon aus das auch mit neuen SSDs die Software die gleiche bleibt oder? ergo wenn ein Programm das Problem verursacht, sollte auch mit neuen SSDs der Fehler wieder kommen.
So siehts aus
Also bis jetzt keine Probleme mehr
Also lag es an einer von den beiden Festplatten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben